logocontainer-upper
Erzbistum Paderborn
logocontainer-lower
luck luckyfarm / Shutterstock.com

Unsere Themen

Themenspecial Zeitstrahl

2021
Advent & Weihnachten 2021

Ein weiteres Mal prägt Corona die Advents- und Weihnachtszeit – viel mehr, als wir alle dies gehofft haben. Doch auch in diesem Jahr tun die vielen Ehren- und Hauptamtlichen im gesamten Erzbistum alles dafür, dass das Weihnachtsfest trotzdem gebührend begangen und gefeiert werden kann.
Hier geht es zum Special...

beanimages / shutterstock.com
St. Martin

Martin – der Heilige mit dem halben Mantel. In diesem Special finden Kinder und ihre Eltern schöne Geschichten, leckere Rezepte und Bastelanleitungen für sein Fest. Und bei unserer Fensterbilderbastelaktion gibt es sogar etwas zu gewinnen!
Hier geht es zum Special...

Sommer im Erzbistum Paderborn

Der Sommer 2021 ist kein normaler Sommer. Nicht nur, dass die Corona-Pandemie immer noch viel stärker das Leben bestimmt, als viele dies Anfang des Jahres gehofft hatten. Es sind auch die Bilder der Flutkatastrophe, die nicht aus dem Kopf gehen und sich wie ein Schleier über die vermeintlich schönste Zeit des Jahres legen. Viele Menschen verbringen diese Tage in großer Sorge und tiefer Trauer.
Hier geht es zum Special...

luck luckyfarm / Shutterstock.com
2020
Große Pläne

Viele Menschen im Erzbistum haben für das Jahr 2020 Großes vor. Große Pläne weisen den Weg in die Zukunft oder helfen, wenn eine Herausforderung ansteht. Ein junger Mann aus Madagaskar leistet einen Freiwilligendienst in Warburg. Meschedes Pfarrer erzählt von den Planungen zum Stiftsjubiläum 2020. Neue Wege starten in der Evangelisierung, beispielsweise das Pfingstival in Brilon oder ein Alpha-Kurs.
Hier geht es zum Special...

Guitarfoto / Shutterstock.com
2019
Mutige Menschen

„Wachet, steht im Glauben, seid mutig und seid stark!“ – was vor fast 2000 Jahren als Appell an die Gemeinde in Korinth formuliert wurde, gilt heute für alle Christen weiterhin. Der Glaube an Gott, das Vertrauen auf ihn, machen mutig. Gleichzeitig erfordert es heutzutage auch Mut, zum Glauben zu stehen, offen über seinen Glauben zu sprechen. Deshalb stellen wir in der Serie „Mutige Menschen“ verschiedene Charaktere vor, die sich mutig aus ihrem Glauben heraus für andere einsetzen und ihren Weg mit Gott gehen.
Hier geht es zum Special...

gerasimov_foto_174 / Shutterstock.com
 
| |
generalvikariat@erzbistum-paderborn.de
+49 (0)5251 125-0
Barrierefreiheit