logocontainer-upper
Erzbistum Paderborn
logocontainer-lower
PopTika / Shutterstock.com

Themenspecials 2020

Alle Themenspecials aus dem Jahr 2020

Übersicht

Tannenzweig SvetMedvedeva / Shutterstock.com

Advent & Weihnachten 2020

Das Weihnachtsfest 2020 wird ein anderes sein als wir es kennen. Auf dieser Seite finden Sie viele der kreativen Ideen und Inhalte für die Advents- und Weihnachtszeit.
Mehr

Ein Lichtermeer zu Martins Ehr, Rabimmel, Rabammel, Rabumm.

‚Ein Lichtermeer zu Martins Ehr‘ wird es in diesem Jahr in den Straßen des Erzbistums Paderborn leider nicht geben können.
Mehr
Besim Mazhiqi / Erzbistum Paderborn

Liborius in der Welt

Installation zu weltkirchlichen Bezügen während des Liborifestes 2020
Mehr
PopTika / Shutterstock.com

Einheit

Beim Begriff „Einheit“ denken die meisten Menschen sofort an die „Deutsche Einheit“. Einheit ist jedoch ein Thema, das weit über Deutschland hinausgeht und vor allem für die Kirche ist die Einheit unter den Menschen und die Wahrung des Friedens ein wichtiges Anliegen.
Mehr
Besim Mazhiqi / Erzbistum Paderborn

Zeichen des Friedens

Ob Armut, Krieg, Vertreibung, Hass, Umweltzerstörung: Ein Blick auf die Lage der Welt kann zu Beginn des Jahres 2021 müde und traurig machen. Hinzugekommen ist die Corona-Pandemie, die zahlreiche Krisen und Konflikte weiter verschärft hat.
Mehr
Besim Mazhiqi / Erzbistum Paderborn

Kirche & Land(-wirtschaft)

Im Monat des Erntedankfestes haben wir uns mit Themen rund um Kirche & Land(-wirtschaft) im Erzbistum Paderborn befasst. Ein Thema, bei dem wir nicht nur auf schöne Erntedankaltäre und -kronen blicken wollen, sondern uns auch drängende Fragen stellen müssen.
Mehr
Phonix_a Pk.sarote / Shutterstock.com

Mutmacher

Eine Ermutigung kann man eigentlich immer gut gebrauchen. Doch in diesen Zeiten haben viele Menschen sie wahrscheinlich besonders nötig. Wegen der Corona-Pandemie stehen viele vor einer ungewissen Zukunft.
Mehr
 
| |
generalvikariat@erzbistum-paderborn.de
+49 (0)5251 125-0
Barrierefreiheit