Nachrichten zum Synodalen Weg

Eine Übersicht über die bisher veröffentlichten News und Beiträge zum Synodalen Weg finden Sie hier.
Kirchliche Nachrichten aus Paderborn und Deutschland | 28.03.2024

Arbeitsgruppen für den Synodalen Weg

Bis März 2023 waren auf dem Synodalen Weg mehrere Beschlüsse mit Handlungsoptionen verabschiedet worden. Inzwischen sind vier Arbeitsgruppen eingerichtet, um theologische Fragen des Synodalen Weges der katholischen Kirche in Deutschland zu vertiefen.
© Synodaler Weg/Maximilian von Lachner
Kirchliche Nachrichten aus Paderborn und Deutschland | 21.02.2024

Der Synodale Weg

Chance – Risiko – Herausforderung. Podiumsdiskussion über den Synodalen Weg in Hövelhof.