Nachrichten zum Synodalen Weg

Eine Übersicht über die bisher veröffentlichten News und Beiträge zum Synodalen Weg finden Sie hier.
© Synodaler Weg/Maximilian von Lachner
Kirchliche Nachrichten aus Paderborn und Deutschland | 21.02.2024

Der Synodale Weg

Chance – Risiko – Herausforderung. Podiumsdiskussion über den Synodalen Weg in Hövelhof.
© Frank Ronge / DBK
Mitglieder des Synodalen Ausschusses aus dem Erzbistum Paderborn: Diözesanadministrator Monsignore Dr. Michael Bredeck (r.), Michaela Labudda (für das ZdK) (2.v.l.), Finja Miriam Weber (2.v.r.) und Monsignore Prof. Dr. Rüdiger Althaus (l.) (beide gewählt von der Synodalversammlung).
Pressemeldung | 11.11.2023

„Eine gute Ausgangslage ist geschaffen“

„Synodaler Ausschuss“ mit vier Mitgliedern aus dem Erzbistum Paderborn konstituiert / Diözesanadministrator Dr. Bredeck: „Wir haben gut zusammengefunden und sind gut gestartet!“
© Besim Mazhiqi/Erzbistum Paderborn
Diözesanadministrator Monsignore Dr. Michael Bredeck blickt hoffnungsvoll auf die Weltsynode in Rom.
Pressemeldung | 25.09.2023

„Wir werden Synodalität neu erleben“

Diözesanadministrator Monsignore Dr. Michael Bredeck blickt im Interview auf die Bischofssynode in Rom