Livestreaming aus den Gemeinden© Cuisinette / Shutterstock.com

Livestreaming aus den Gemeinden des Erzbistums

Viele Gemeinden im Erzbistum Paderborn haben in der Corona-Krise Gottesdienst-Livestreams übers Internet eingerichtet:

Gottesdienstangebote in Fernsehen, Internet und Hörfunk

Zur Unterstützung der Haupt- und Ehrenamtlichen in dieser ungewohnten und für viele auch bedrohlichen Situation erarbeiten wir derzeit Materialien und Hilfen. Sie sollen Anregungen zur Gestaltung von Gottesdiensten oder des Glaubens im privaten Rahmen geben. Herzlich laden wir auch dazu ein, die liturgischen Angebote im Fernsehen, im Internet und im Hörfunk zu nutzen.

Dort gibt es zahlreiche Angebote, um an Gottesdiensten teilzunehmen. Neben öffentlich-rechtlichen Sendern und offiziellen Internetangeboten bieten übrigens auch Kirchengemeinden und Einrichtungen im Erzbistum Paderborn über Internet die Möglichkeit, einen Gottesdienst aus „ihrer“ Kirche mitzufeiern. Nachfolgend finden Sie eine Übersicht verschiedener Angebote. Sollte es in Ihrer Gemeinde eine Initiative geben, die in dieser Liste noch fehlt, schreiben Sie uns gerne:

Bitte beachten Sie:

In der nachfolgenden Liste sind nur noch Livestream-Angebote aufgeführt. Aufgrund der großen Menge an Angeboten, die uns erreicht hat, haben wir für alle anderen Formate (Gottesdienstvideos, Videoimpuls, Entwürfe für Hausgottesdienste, Tipps für Kinder und Familien, soziale Initiativen…) eine eigene Seite gestaltet, die nachfolgend zu erreichen ist:

Propsteipfarrei St. Laurentius

Die Propsteipfarrei St. Laurentius Arnsberg bietet jeden Sonntag in der Heilig-Kreuz Kirche um 11.00 Uhr und in der Propsteikirche einen Livestream an:

Pfarrei Heilig Kreuz Arnsberg

Die Pfarrei Heilig Kreuz Arnsberg bietet einen Livestream an:

Pfarrei Heilige Familie Oeventrop

Die Pfarrei Heilig Familie Oeventrop bietet einen Livestream an:

Die Pfarrei Heilig Geist in Bergkamen bietet jeden Sonntag einen Gottesdienst als Livestream an:

Der Pastoralverbund Bielefeld Mitte-Nord-West bietet folgende Gottesdienste aus der Pfarrkirche Christkönig als Livestream an:

Der Pastoralverbund Castrop-Rauxel-Süd bietet jeden Sonntag um 11 Uhr einen Gottesdienst aus der Pfarrkirche St. Elisabeth als Livestream an:

Der Pastoralverbund Corvey bietet auf folgendem YouTube-Kanal Livestreams an:

Der Pastoraler Raum Delbrück-Hövelhof bietet folgende Gottesdienste als Livestream an:

Die Pfarrei St. Clara Dortmund-Hörde bietet jeden Sonntag einen Gottesdienst als Livestream an:

Der Pastoralverbund Hemer bietet monatlich sowie zu besonderen katholischen Festen  einen Gottesdienst aus der Kath. Kirchengemeinde St. Vitus als Livestream an.

Die Pfarrei St. Petri in Hüsten bietet jeden Sonntag um 11 Uhr einen Gottesdienst als Livestream an.

Die Abtei Königsmünster bietet alle Stundengebete der Mönche als Audiostream an.

Der Pastorale Raum Lennestadt bietet jeden Sonntag einen Gottesdienst als Livestream an.

So können sich die Gläubigen des Pastoralen Raumes in dieser Krisenzeit zumindest virtuell als Gemeinde versammeln und im gemeinsamen Gebet vor Gott treten.

Der Pastorale Raum Medebach-Hallenberg bietet folgende Livestreams an:

Der Pastoralverbund Menden bietet jeden Sonntag einen Gottesdienst aus der Pfarrkirche St. Vincenz als Livestream an:

Der Pastorale Raum Meschede-Bestwig bietet folgende Gottesdienste als Livestream an:

Der Pastoraler Raum Soest bietet folgende Gottesdienste aus dem Dom St. Patrokli als Livestream an:

Die Pfarrei St. Maria in Welver bietet jeden Sonntag einen Gottesdienst als Livestream an:

Die Propstei St. Walburga in Werl bietet folgende Gottesdienste aus der Propsteikirche St. Walburga als Livestream an:

Der Pastorale Raum Winterberg bietet folgende Livestreams an: