© Sabrinity / Erzbistum Paderborn

Das Erzbistum als Arbeitgeber

Arbeiten beim Erzbistum Paderborn – das bietet die Chance, die eigene Berufung zum Beruf zu machen. Eine Tätigkeit für die Kirche und in der Kirche: Das bedeutet, nicht nur mit anderen Menschen in einer Dienstgemeinschaft tätig zu sein, sondern in einer großen Glaubensgemeinschaft unterwegs zu sein und etwas zu bewegen.

Das Erzbistum Paderborn ist ein familienbewusster Arbeitgeber aus Überzeugung: Der Beitrag, den Familien für unsere Gesellschaft leisten, ist kostbar und in vielerlei Hinsicht unersetzlich.

Zertifiziert familienfreundlich

Das Erzbischöfliche Generalvikariat hat sich dem audit berufundfamilie gestellt, um seine Familienfreundlichkeit überprüfen zu lassen. Seit November 2008 wurden die Angebote als familienbewusster Arbeitgeber kontinuierlich weiter verbessert. Dafür gab es nach 2008, 2011, 2015 und 2018 im Jahr 2021 zum fünften Mal die Auszeichnung mit dem audit berufundfamilie. Seit der vierten Auszeichnung darf das Generalvikariat die Auszeichnung dauerhaft tragen.

... auch vom Kreis Paderborn

Seit Juli 2019 darf das Generalvikariat auch das Siegel „Familienfreundliches Unternehmen im Kreis Paderborn“ tragen.

Ein Arbeitgeber mit zahlreichen Benefits

Als kirchlicher Dienstgeber kann das Erzbistum Paderborn darüber hinaus viele weitere Pluspunkte anbieten – eine flexible Arbeitszeitordnung, Jahresarbeitszeitkonten oder die Möglichkeit zur alternierenden Heimarbeit sind dafür nur einzelne Beispiele.

Neugierig geworden? Alle Informationen und Stellenangebote finden Sie auf unserem Jobportal Perspektive Kirche

Jobbörse im Erzbistum Paderborn

Nachrichten aus dem Bereich "Das Erzbistum als Arbeitgeber"