© Photo Kozyr / Shutterstock.com

Kirchliche Nachrichten aus Paderborn und Deutschland

Hier finden Sie aktuelle Nachrichten aus Einrichtungen, Verbänden, Orden und weiteren Instituten des geweihten Lebens.
© Kostiantyn / AdobeStock
25.07.2024

Zum Leben gehört mehr

Perspektiven für die Zeit im (Un-)Ruhestand
24.07.2024

Liborius baut Brücken – auch nach Suriname

Seit fast 1.200 Jahren feiert Paderborn das Liborifest. Auch 2024 sind Gäste aus der Weltkirche dabei, darunter Bischof Karel Choennie aus Suriname.
© Anke Buttchereit
Das Team der KANA-Suppenküche mit ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern der Malteser nach einem gelungenen Mittagstisch.

Mehr als nur ein Teller Suppe

Die Malteser, die Integrationsagentur der Caritas und die Katholische Wohnungslosenhilfe luden zu kostenlosen Mahlzeiten ein
© Dekanat Siegen

Pfarrer Gerhard Günther feiert 60-jähriges Priesterjubiläum

Pfarrer i. R. Gerhard Günther feierte sein Diamantenes Priesterjubiläum. Seit seiner Weihe 1964 diente er in mehreren Gemeinden und genießt nun seinen Ruhestand in Dreis-Tiefenbach.