Mit dem Amtssitzwechsel macht sich Erzbischof Dr. Udo Markus Bentz auf den Weg.
Für mehrere Tage verlegt er seinen Amtssitz in eine Region des Erzbistums Paderborn. Dort wohnt und arbeitet er vor Ort. Er besucht Gemeinden, Einrichtungen, Initiativen und Menschen. Er feiert Gottesdienste, nimmt an Veranstaltungen teil und sucht das persönliche Gespräch.
So wird sichtbar, was Kirche vor Ort trägt. Der Amtssitzwechsel schafft Raum für Begegnung, Austausch und gemeinsames Nachdenken. Im Mittelpunkt stehen die Menschen, ihre Erfahrungen und ihre Fragen.