© Anna-Mari West / Shutterstock.com

Kirchenaustritt

Es gibt viele Gründe – dafür und dagegen. Hier finden Sie Informationen, Argumente und ein offenes Ohr – vor und nach dem Austritt.

Sie wollen aus der Kirche austreten und fragen sich, wie das geht, was das kostet und ob ein Wiedereintritt irgendwann noch möglich wäre? Das und mehr erfahren Sie hier.

Oder Sie sind bereits ausgetreten und wollen genauer wissen, welche Auswirkungen das für Sie hat – hier können Sie es nachlesen. Mehr noch: Wir sind weiterhin für Sie da, wenn Sie das wollen. Sie sind jederzeit willkommen!

Vielleicht haben Sie sich auch über Vorfälle in Ihrer Gemeinde oder das Personal der Kirche geärgert. Hier können Sie Ihre Beschwerde anbringen!

Möglicherweise fragen Sie sich aber einfach nur, ob es für Sie noch gute Gründe geben könnte, in der Kirche zu bleibe.  Dann schauen Sie doch mal hier rein.

Sie haben Redebedarf?

Sie haben Fragen zum Austritt oder wollen Kritik anbringen?  Das ist jetzt direkt möglich. Auch nach dem Austritt sind wir gerne zum Gespräch bereit!

Rufen Sie uns an unter 05251 125-5656

Ihre Ansprechpartnerin:

Ruth Nefiodow
E-Mail: ruth.nefiodow@erzbistum-paderborn.de

Informationen zur Hotline und zum Kirchenaustritt gibt es auch in diesem Flyer:

Lassen Sie uns Ihr Anliegen zukommen

* Pflichtfeld
Vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden!
Leider gab es einen technischen Fehler bei der Übermittlung der Daten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.