Ein Fenster mit Schneeflocken im Winter© Helena Zezulkova / Shutterstock.com

Eine Nacht in Bethlehem der Familien-Weihnachtspodcast

Der Familien-Weihnachtspodcast des Pastoralen Raumes Wittekindsland verleiht den Figuren der Weihnachtsgeschichte eine Stimme

Was ging Josef am Heiligen Abend durch den Kopf? Was dachte der Herbergsvater, der die junge Familie wegschickte? Wie war das für die Hirten, als sie unterwegs zum Stall waren? Davon erzählt die Bibel nichts – Grund genug für den Pastoralen Raum Wittekindsland das zu ändern. Und zwar mit dem Podcast „Eine Nacht in Bethlehem – der Weihnachtspodcast für Familien“. Hier kommen alle zu Wort, die in dieser Nacht dabei waren – sogar die Schafe.

Zu finden ist der Podcast auf Spotify oder auf der Homepage des Pastoralen Raumes Wittekindsland:

Prominente Sprechende

Der Familien-Weihnachtspodcast ist aus einer Zusammenarbeit der Familien-Rockband Krawallo mit der Gemeindereferentin Svenja Kuschke aus dem Pastoralen Raum Wittekindsland entstanden. „Mir war sofort klar, dass die unterschiedlichen Perspektiven vielfältige und spannende Denkanstöße geben können“, sagt Kuschke, die dafür prominente Mitwirkende überzeugen konnte: Die Sichtweise der Maria wird von Prof. Dr. Agnes Wuckelt, der stellvertretenden Bundesvorsitzenden der kfd und Delegierten im Synodalen Weg, ins Wort gebracht. Den Part des Josef hat Prof. Dr. Willibald Bösen, emeritierter Professor für Exegese, übernommen. In weiteren Rollen treten Pastor Dr. Andreas Rohde, Ann-Kristin Idzig, der ehemalige Arte-Programmdirektor Bernd Mütter mit seiner Familie und natürlich Krawallo auf.