© William Bank Wongveerakul / Shutterstock.com / erweitert mit Adobe KI

Live-Gottesdienste in den Medien

Aufgrund der Ausbreitung des Corona-Virus sah sich das Erzbistum Paderborn im Frühjahr 2020 erstmals gezwungen, alle öffentlichen Veranstaltungen und Gottesdienste bis auf weiteres abzusagen. Dies traf viele Gläubige besonders hart, da sie keinen Gottesdienst in „ihrer“ Kirche besuchen konnten. In der Folge wurden vielerorts Gottesdienste live im Internet und anderen Medien übertragen.

Einige haben diese Praxis beibehalten, da es oft sehr positive Rückmeldungen gab. Menschen, die aus Alters- oder Krankheitsgründen nicht in die Kirche kommen können, haben so die Möglichkeit mitzufeiern.

An dieser Stelle haben wir für Sie die Angebote aus dem Erzbistum Paderborn sowie bistumsübergreifend aus dem Internet und dem Fernsehen zusammengestellt.