Laden...

logocontainer-upper
logocontainer-lower

„In der Ökumene das tun, was möglich ist“

Liturgiewissenschaftler Professor Dr. Stefan Kopp im Interview mit Radio Vatican zu ökumenischen Initiativen der Päpste

Liturgiewissenschaftler Professor Dr. Stefan Kopp im Interview mit Radio Vatican zu ökumenischen Initiativen der Päpste

Der Liturgiewissenschaftler Professor Dr. Stefan Kopp von der Theologischen Fakultät Paderborn hat Papst Franziskus für seine Nutzung der bestehenden Möglichkeiten zur Intensivierung der ökumenischen Zusammenarbeit gelobt. Dies sagte er im Interview mit Radio Vatikan, nachdem er zunächst die unterschiedlichen Einflüsse und Standpunkte der Päpste seit Papst Paul VI. erläutert hat.

Weitere Einträge

© artin1 / Shutterstock.com

Unsere Nachrichten Pfarrer Paul Nikolajczyk verstorben

Das Erzbistum Paderborn trauert um Pfarrer i. R. Paul Nikolajczyk. Er starb am Mittwoch, dem 30. September 2026.
© Deutsche Bischofskonferenz / Marko Orlovic

Unsere Nachrichten Die deutschen Bischöfe positionieren sich zu KI

Übernimmt Künstliche Intelligenz bald das Kommando? Diese Frage stellten sich die deutschen Bischöfe auf ihrer Herbstvollversammlung in Fulda. Erzbischof Bentz plädierte für eine richtige Balance.
© Besim Mazhiqi / Erzbistum Paderborn

Unsere Nachrichten Eine katholische Art, Medizin zu leben?

Erzbischof Bentz besucht beim Amtssitzwechsel Kinderklinik, pflegende Ordensschwestern und Klinikseelsorge im Marien Hospital Witten
Kontakt
| |
generalvikariat@erzbistum-paderborn.de
+49 (0)5251 125-0