logocontainer-upper
Erzbistum Paderborn
logocontainer-lower

„Fächer ‚Katholische Kirche‘ weit geöffnet“

Paderborner haben nach erster Synodalversammlung positiven Eindruck

Zufrieden und entspannt zeigte sich der Paderborner Erzbischof Hans-Josef Becker nach dem ersten großen Arbeitstreffen des Synodalen Weges, der ersten Synodalversammlung. Rund 230 katholische Synodalmitglieder aus ganz Deutschland hatten sich dazu am vergangenen Wochenende in Frankfurt am Main versammelt. Auch Beobachter aus dem benachbarten Ausland und der Ökumene waren anwesend. „Ich sehe die Chance für ein echtes Forum deutlicher Wahrnehmung“, sagte Erzbischof Becker am Montag in Paderborn.

Weitere Einträge

Unsere Nachrichten Ticker zum Besuch von Erzbischof Bentz im Dekanat Hochsauerland-Mitte

Das Dekanat Hochsauerland-Mitte steht heute im Mittelpunkt der Reise von Erzbischof Dr. Udo Markus Bentz durch das Erzbistum Paderborn.
© Theresa Oesselke / Erzbistum Paderborn
Erzbischof Dr. Udo Markus Bentz beim Fest der Jugend in Elsen

Unsere Nachrichten Gottes Nähe und Barmherzigkeit spüren

Was Erzbischof Dr. Udo Markus Bentz beim Fest der Jugend in Elsen erlebt hat
© Nathalie Pieper

Unsere Nachrichten „Guten Tag“, „Olá“ und „Ongaipe“

Bericht zum Diözesanen Treffen der internationalen Freiwilligen 2024
Kontakt
| |
generalvikariat@erzbistum-paderborn.de
+49 (0)5251 125-0
Barrierefreiheit