Schriftgröße
normal
größer
groß
Kontakt Für Mitarbeitende Jobs
Kontakt
Gestaltungselement Navigation
Veranstaltungen
Oktober 26
Oktober
26

„Wege in eine solidarische Lebensweise“: Fachtagung zu globaler Gerechtigkeit

26.10.2019 | Kolping-Hotel Susato, Soest | Vorlesungen & Vorträge

Soziale Krise, demokratische Krise, ökologische Krise, spirituelle Krise  – die Liste könnte ohne große Anstrengungen weitergeführt werden. Krisen begegnen uns nahezu überall. Doch wo sind die Antworten auf die drängenden Fragen unserer Zeit? „Multiple Krise vs. Gutes Leben? Wege in die solidarische Lebensweise“ ist der Titel einer Fachtagung, zu der das Kolpingwerk Paderborn für Samstag, 26. Oktober, von 10 bis 16 Uhr in Soest einlädt. Interessierte können sich noch kurzfristig anmelden.

Die Referenten der Fachtagung werden Martina Kaiser, Referentin für nachhaltige Entwicklung der Konrad-Adenauer-Stiftung in Berlin, und Kai Kuhnhenn vom Konzeptwerk Neue Ökonomie e. V. sein. In Vorträgen, Diskussionen und Workshops werden verschiedene Aspekte aus unterschiedlichen Perspektiven beleuchtet.

Die Fachtagung findet statt im Hotel Susato, Dasselwall 5, 59494 Soest. Die Teilnahme einschließlich eines Mittagsimbisses ist kostenlos. Das Kolpingwerk bittet um Anmeldung per E-Mail an silke.schaefers@kolping-paderborn.de.

 

Gestaltungselement Footer
Logo Youpax

Erzbistum Paderborn
Domplatz 3
33098 Paderborn

Tel. +49 (0)5251 125-0 (Zentrale Erzbischöfliches Generalvikariat)
Fax +49 (0)5251 125-1470
generalvikariat@erzbistum-paderborn.de