logocontainer-upper
Erzbistum Paderborn
logocontainer-lower

Web-Seminar: “Wege, das Glück selber in die Hand zu nehmen”

Die anhaltende Schließung der Landvolkshochschule Hardehausen aufgrund der Corona-Pandemie führt zu einem neuen Online-Kursformat: Am 2. Juni findet das Seminar „Wege das Glück selber in die Hand zu nehmen“ als Web-Seminar statt.

Durch die Corona-Pandemie und die sich dadurch veränderten Lebensbedignungen hat das Thema Glück für viele Menschen an Bedeutung gewonnen. Das Seminar mit der Psychologin Michelle Brandt bietet daher eine gute Gelegenheit, sich einen Tag lang dem persönlichen Glück zu widmen und Wege kennenzulernen das eigene Glück aktiv zu gestalten. Zur Teilnahme am Web-Seminar benötigen die Teilnehmenden einen PC oder ein Tablet mit Kamera und Mikrofon. Der Kurs findet von 9:00-17:00 Uhr statt.

Zum Seminar-Inhalt: Auf Grundlage der positiven Psychologie werden gemeinsam die unterschiedlichen Facetten des Glücks beleuchtet. Was benötige ich, um einen Glückszustand erreichen zu können? Welche (persönlichen) Faktoren gibt es, die dem Glück im Weg stehen können und warum macht uns das Glück manchmal sogar Angst? Verknüpft mit eigenen Alltagserfahrungen und praktischen Übungen soll der Frage “Ist das Glück nur Glückssache, oder kann ich mein Glück selber in die Hand nehmen?” auf den Grund gegangen werden.

Weitere Informationen und Anmeldung:

Kath. Landvolkshochschule Hardehausen
zentrale@lvh-hardehausen.de

Kontakt
| |
generalvikariat@erzbistum-paderborn.de
+49 (0)5251 125-0
Barrierefreiheit