Laden...

logocontainer-upper
logocontainer-lower
© Michael Adamski / Erzbistum Paderborn
© Michael Adamski / Erzbistum Paderborn

„Sprich von dir, sprich von Gott und sprich verständlich.“ Eine Schreibwerkstatt für (Schul)gottesdienste

Wie können Gottesdienste, insbesondere für junge Menschen, lebensnah und authentisch gestaltet werden?

Eine mögliche Antwort darauf gibt der Münsteraner Theologe, Autor und Sprecher Daniel Gewand mit diesem Hinweis: „Sprich von dir, sprich von Gott und sprich verständlich.“

Er wird in dieser Veranstaltung eine Schreibwerkstatt eröffnen und Ihnen Hinweise zur sprachlichen Gestaltung eigener religiöser Kurztexte geben, Sie ermutigen, authentische und lebensbezogene Geschichten von Gotteserfahrungen zu verfassen und vorzutragen und Ihnen sprachliche Hilfestellungen zum Formulieren eigener Gebete geben.

Die eigene Sprachfähigkeit für Gottesdienste zu schulen, ist zugleich eine hilfreiche Basis um gemeinsam mit Jugendlichen Liturgie mitten im Leben zu feiern.

Die Abteilung Schulpastoral veranstaltet diese Fortbildungsveranstaltung in Kooperation und Trägerschaft des Bildungs- und Tagungshauses Liborianum.

Kosten: 30,00 €

Anmeldeschluss: 20. Dezember 2023

Kurs-Nr: O01SPBS01C

Kontakt
| |
generalvikariat@erzbistum-paderborn.de
+49 (0)5251 125-0