logocontainer-upper
Erzbistum Paderborn
logocontainer-lower

SchriftKunst Brody Neuenschwander im Diözesanmuseum

Der Kalligraphie-Künstler Brody Neuenschwander präsentiert am 9. Dezember 2019 um 19 Uhr im Erzbischöflichen Diözesanmuseum Ausschnitte seines neuen Films „Word History“.

Der Kalligraphie-Künstler Brody Neuenschwander präsentiert am 9. Dezember 2019 um 19 Uhr im Erzbischöflichen Diözesanmuseum Ausschnitte seines neuen Films „Word History“. Auf der Suche nach den Ursprüngen der Schrift bereiste er mit Kalligraphen unterschiedlichster Traditionen und Filmemachern die ganze Welt. Außerdem zeigt er eindrucksvoll, wie er Schrift als künstlerisches Ausdrucksmittel nutzt.

Der in Brügge/Belgien lebende amerikanische Künstler Brody Neuenschwander zählt zu den innovativsten Kalligraphen der Gegenwart. Er arbeitet sowohl eigenständig als auch in Gemeinschaftsprojekten, etwa mit Peter Greenaway und Saskia Boddeke. Auch für das Diözesanmuseum hat er bereits zahlreiche Projekte realisiert.

Der Eintritt für die Veranstaltung beträgt 5 Euro.

Weitere Informationen

Kontakt
| |
generalvikariat@erzbistum-paderborn.de
+49 (0)5251 125-0
Barrierefreiheit