Öffentliche Führung durch das Kloster Hardehausen

Jeden Mittwoch im Juli bietet die Landvolkshochschule Hardehausen eine öffentliche Führung durch das Kloster und die neue Kirche an.

Jeden Mittwoch im Juli bietet die Katholische Landvolkshochschule Hardehausen eine öffentliche Führung durch das Gelände der ehemaligen Klosteranlage an. Seit 1140 lebten und leben in einer wechselvollen Geschichte Menschen an diesem Ort, haben ihn mitgestaltet, aufgebaut und bis in die Gegenwart hinein zu dem gemacht, was heute sichtbar ist. Besucherinnen und Besucher erfahren bei der Führung mehr von dieser jahrhundertelangen Geschichte, entdecken kunsthistorische Schätze und erleben, wie die ehemalige Klosteranlage heute genutzt wird. Es werden auch Orte gezeigt, die normalerweise nicht zugänglich sind. Selbstverständlich wird die neue Kirche ein weiterer Schwerpunkt dieser Führung.

Start des zweistündigen Rundgangs ist jeweils um 15:00 Uhr. Der Eintritt ist frei.