Mondscheingottesdienst to go

Der Spirituelle Sommer 2021 in Südwestfalen lädt zum „Mondscheingottesdienst to go“ ein – egal, wo man gerade ist.

Der Mond übt eine besondere Anziehungskraft aus. Er beeinflusst unser Leben und die Natur. Im Übergang des Tages zur Nacht geben viele Christinnen und Christen den Tag zurück in Gottes Hände, schweigen, singen, beten und bitten um Gottes Segen. Da ein gemeinsamer Gottesdienst mit vielen Gästen noch nicht möglich ist, lädt der Spirituelle Sommer 2021 in Südwestfalen zum „Mondscheingottesdienst to go“ ein: Wer teilnehmen möchte, geht um 21:30 Uhr an einen Ort der eigenen Wahl, von wo aus der Mond gut sichtbar ist. Dazu kann ein gesprochener Gottesdienst über www.anchor.fm/segensorte gestreamt werden.