Monat der Weltmission: Ausstellungen

Ausstellungen in Unna und Schwerte

Ausstellungen zum Monat der Weltmission (01. – 25.10.2020, jeweils zu den ortsüblichen Öffnungszeiten):
„Du bist Mission – Mission ist nicht nur für Profis“ in der Kirche St. Katharina, Katharinenplatz 1, 59423 Unna

„Mission Respekt – Christliches Zeugnis in einer multireligiösen Welt“ in der Katholische Akademie Schwerte, Bergerhofweg 24, 58239 Schwerte

Der Monat der Weltmission wird jedes Jahr vom Internationalen Katholischen Missionswerk missio im Oktober begangen und ist die größte Solidaritätsaktion der katholischen Kirche. Gläubige in rund 100 Ländern spenden dann für die Arbeit der etwa 1.100 ärmsten Diözesen der Kirche in Afrika, Asien und Ozeanien. Diese Diözesen finanzieren daraus ihre Ausbildung, Seelsorge und Infrastruktur mit.

Der Sonntag der Weltmission findet weltweit am vorletzten, in Deutschland am vierten Sonntag im Oktober und somit in diesem Jahr am 25. Oktober, statt.