Schriftgröße
normal
größer
groß
Kontakt Für Mitarbeitende Jobs
Kontakt
Gestaltungselement Navigation
Veranstaltungen
Dezember 06
Dezember
06

„HAUPTSACHE“ – neue Veranstaltungsreihe der Kolpingjugend

06.12.2019 | Lindenbrauerei Unna | Besondere Gottesdienste

Eine attraktive Location und ein interessantes Thema – das ist das Konzept der neuen Veranstaltungsreihe HAUPTSACHE der Kolpingjugend Diözesanverband Paderborn. Die Veranstaltgsreihe will Themen für Jugendliche und junge Erwachsene aufgreifen. Interessierte können per E-Mail oder über die Facebookseite der Kolpingjugend Themen vorschlagen oder bei Instagram über Themen abstimmen. Den Anfang macht am Freitag, 6. Dezember, ab 18.30 Uhr in der Lindenbrauerei Unna (Rio-Reiser-Weg 1, 59423 Unna) ein Abend zum Thema „HAUPTSACHE … versichert“. Zielgruppe sind hierbei vor allem junge Erwachsene, die das Elternhaus verlassen und sich zum ersten Mal selbst versichern. „Welche Versicherungen brauche ich und welche nicht?“ Diese Frage wird dabei im Mittelpunkt stehen.

Alle Interessierten sind dazu herzlich eingeladen, egal ob Kolping-Mitglied oder nicht. Die Teilnahme ist kostenlos. Die Kolpingjugend bittet um Anmeldung per E-Mail unter: jugendreferat@kolpingjugend-dv-paderborn.de.

Zeit, Ort, Zielgruppe und Format der jeweiligen Veranstaltung richten sich jeweils nach dem Thema – sei es ein Abend, ein Tag oder ein ganzes Wochenende. Sei es ein Workshop zum Handwerk, eine Abendveranstaltungen mit Vortragscharakter oder ein Wochenende zu persönlichen Themen. Dazu gehört auch, dass die Veranstaltungen zukünftig im gesamten Erzbistum Paderborn stattfinden sollen.

Weitere Infos gibt es bei Facebook (facebook.com/KolpingjugendDVPaderborn/) oder bei Instagram (@kolpingjugend.dv.paderborn)

 

Gestaltungselement Footer
Logo Youpax

Erzbistum Paderborn
Domplatz 3
33098 Paderborn

Tel. +49 (0)5251 125-0 (Zentrale Erzbischöfliches Generalvikariat)
Fax +49 (0)5251 125-1470
generalvikariat@erzbistum-paderborn.de