logocontainer-upper
Erzbistum Paderborn
logocontainer-lower

Grundkurs 2021 – Finde deinen Weg

Die Landvolkshochschule Hardehausen bietet auch 2021 wieder Hilfe zur Orientierung für die berufliche und persönliche Zukunft für Landjugendliche.

Wie soll sich unser landwirtschaftlicher Betrieb weiterentwickeln? Wo sind meine beruflichen und persönlichen Stärken? Wie kann ich meine rhetorischen Fähigkeiten verbessern und selbstbewusster auftreten? Mit diesen Fragen beschäftigen sich junge Landwirtinnen und Landwirte vor der Übernahme des elterlichen Betriebes oder der betrieblichen Anstellung im Hardehausener Grundlehrgang. Der Kurs bietet Landjugendlichen die Chance Erfahrungen auszutauschen und Orientierung für die betriebliche und persönliche Zukunft zu finden. Sie haben die Möglichkeit neue Dinge auszuprobieren, Weichen für die Zukunft zu stellen und Freundinnen und Freunde für’s Leben zu finden.

Neben einem fünftägigen Rhetorikblock sind Tagesfahrten und eine einwöchige Studienfahrt nach Brandenburg in das Seminar integriert. Der Grundlehrgang findet statt vom 11. Januar bis 20. Februar 2021. Weitere Informationen zum Grundkurs bietet der Grundkursfilm bei youtube.

Weitere Informationen und Anmeldung:
Kath. Landvolkshochschule Hardehausen
05642/9853-200
zentrale@lvh-hardehausen.de
www.lvh-hardehausen.de

 
| |
generalvikariat@erzbistum-paderborn.de
+49 (0)5251 125-0
Barrierefreiheit