Geistlicher Adventsabend in Varensell

Am 1. Adventssonntag finden in der Abtei Varensell beim Geistlichen Abend sowohl besinnliche als auch inspirierende Angebote statt.

Am 1. Adventssonntag lädt Matthias Stumpe, Dekanatsreferent im Dekanat Rietberg-Wiedenbrück, zum Geistlichen Abend im Advent ein. Von 19.00 bis 21.30 Uhr finden in der Abtei Varensell sowohl besinnliche als auch inspirierende Angebote statt: Nach dem Komplet mit den Schwestern in der Kirche werden vier Workshops angeboten, aus denen jeder Gast im Laufe des Abends zwei Workshops wählen kann. Krankenhauspfarrer und Autor Edgar Zoor stellt die Nebengestalten der Krippe vor, auf die Lebensbilder und Lebensworte von Alfred Delp geht Diana Sichelschmidt ein, Sr. Lioba Dellian OSB gestaltet einen Klangteppich und für Matthias Stumpe ist der Film „Papst Franziskus – der Mann seines Wortes“ Impuls für seinen Workshop.

Um Anmeldung unter 05241/222950-0 oder dekanat@rietberg-wiedenbrueck.de wird gebeten.