Familientag in Dortmund-Asseln

Der Pfarrgemeinderat aus dem Pastoralen Raum Dortmund-Ost lädt unter dem Motto "Wenn das Brot, das wir teilen..." zum großen Familientag in die Gemeinde St. Joseph in Dortmund-Asseln ein.

Der Pfarrgemeinderat aus dem Pastoralen Raum Dortmund-Ost lädt alle Familien zum großen Familientag am Sonntag, 17. November 2019 in die Gemeinde St. Joseph in Dortmund-Asseln ein. Unter dem Leitwort “Wenn das Brot, das wir teilen …“ beginnt der Tag mit einem Familiengottesdienst in der St. Josephs-Kirche um 9.30 Uhr. Anschließend sind alle zur Begegnung im Gemeindehaus eingeladen. Mitwirken werden dabei u. a. die „Dortmunder Tafel“, das „Café Willkommen“, das „Café International“ und der „Mittagstisch“ der Ev. Kirchengemeinde Wickede. Für die Kinder gibt es besondere Angebote u. a. mit einer Brötchen-Back-Aktion, der Märchenbühne und vielen Spielmöglichkeiten. Für das leibliche Wohl werden ein Mittagsimbiss und Getränke angeboten. Der Tag schließt gegen 13.30 Uhr in der Kirche: Gemeinsam werden dort Lieder für Kinder und Erwachsene gesungen – passend zur Jahreszeit.