Laden...

logocontainer-upper
logocontainer-lower
© K. Reinstadler
© K. Reinstadler

Schülerinnen und Schüler engagieren sich für das WDR 2 Weihnachtswunder

5 Tage lang sendete der WDR 2 aus dem WDR 2 Glashaus auf dem Domplatz und sammelte zahllose Spenden gegen den Hunger in der Welt. Auch die Realschule St. Michael beteiligte sich mit verschiedenen Klassen an der Aktion und spendete insgesamt 6471,77 Euro.

Die Schülerinnen und Schüler der Realschule St. Michael in Paderborn haben sich mit beeindruckendem Einsatz an der diesjährigen Spendenaktion des WDR 2 Weihnachtswunders beteiligt. Jede Klasse entwickelte kreative Ideen, um Spenden zu sammeln und so einen Beitrag zu leisten, der Bedürftigen in der Weihnachtszeit zugutekommt.

Vielfältige Aktionen für einen guten Zweck

Die Klassen 5 bis 10 zeigten, wie vielseitig Engagement sein kann:

  • Klasse 5a: Einkäufe für Nachbarn, Hundespaziergänge, Hausputz für Oma und Flohmärkte – so sammelten die Schülerinnen und Schüler eine stolze Spendensumme.
  • Klasse 5b: Lobeinträge in Timern, belohnt durch Elternspenden, und zwei Einzelspenden führten zu einem großzügigen Beitrag.
  • Klasse 7a: Eine Woche lang wurden Pfandflaschen gesammelt, deren Rückgabewert vollständig der Aktion zugutekam.
  • Klasse 7b: Sponsoren-Seilspringen im Sportunterricht brachte eine beeindruckende Summe ein.
  • Klasse 8a: Selbstgebastelte Adventssterne wurden verkauft, um die Spendenkasse zu füllen.
  • Klasse 8b: Sponsoren-Körbewerfen im Sportunterricht führte zu einer weiteren großzügigen Spende.
  • Klasse 9a: Beim Badminton sammelte die Klasse Sponsorenbeiträge für den längsten Ballwechsel.
  • Jahrgang 10: Plätzchenbacken und -verkauf sowie freiwillige Spenden sorgten für einen beachtlichen Betrag.

Stolze Übergabe der Spenden

Die Schülerinnen und Schüler übergaben ihre Spenden an verschiedenen Tagen persönlich im WDR 2 Glashaus oder auf dem Domplatz. Die Freude und der Stolz über die gemeinschaftlich erarbeiteten Beträge waren bei allen Beteiligten spürbar.

Dank für das Engagement

Der Einsatz der Schülerinnen und Schüler hat nicht nur einen wertvollen Beitrag zur Spendenaktion geleistet, sondern auch gezeigt, wie wichtig Zusammenhalt und Nächstenliebe sind. Ein herzliches Dankeschön gilt allen Beteiligten, die mit ihrer tatkräftigen Unterstützung in der Vorweihnachtszeit ein Zeichen der Hoffnung und Solidarität gesetzt haben.

Weitere Einträge

© Tobias Schulte / Erzbistum Paderborn

Kirchliche Nachrichten aus Paderborn und Deutschland „Es gab unfassbar viele schöne Momente“

Freiwilligendienst des Kindermissionswerks ,Die Sternsinger‘: Noch bis Ende Oktober bewerben!
© Blue Planet Studio / Shutterstock.com

Kirchliche Nachrichten aus Paderborn und Deutschland Interkulturelle Kompetenz in der medizinischen Versorgung

Vom 20. bis 22. November bietet das Christliche Bildungswerk Die HEGGE eine medizinethische Tagung zum Thema „Interkulturelle Kompetenz in der medizinischen Versorgung“ an.
© Besim Mazhiqi / Erzbistum Paderborn

Kirchliche Nachrichten aus Paderborn und Deutschland „Taste the North“

Neues Kochbuch: Das Bonifatiuswerk lädt mit Rezepten von Freiwilligen und Projektpartnern zu einer kulinarischen Reise durch den Norden Europas ein
Kontakt
| |
generalvikariat@erzbistum-paderborn.de
+49 (0)5251 125-0