logocontainer-upper
Erzbistum Paderborn
logocontainer-lower
© Besim Mazhiqi / Erzbistum Paderborn

Ursulinenschulen Werl werden im Sommer entbündelt

Neue Schulleitungen für zukünftige Realschule und Gymnasium in Trägerschaft des Erzbistums Paderborn / Anne-Kristin Brunn kehrt in Heimat zurück

Im Sommer wird die Bündelschule der Ursulinenschulen Werl ihre frühere Gestalt in Form von zwei eigenständigen Schulen zurückerhalten. Ursulinenrealschule und Ursulinengymnasium werden auch zukünftig weiter eng zusammenarbeiten und die Schülerinnen und Schüler sollen wie bisher von der Kooperation und Durchlässigkeit am Schulstandort profitieren können. Beide Schulen sollen zukünftig wieder durch eigene Leitungen geführt werden.

Die bisherige Schulleiterin der Bündelschule, Anne-Kristin Brunn, wird zum neuen Schuljahr die Leitung der Ursulinenschulen an die neue Leitungsebene übergeben. Sie selbst kehrt in ihre ursprüngliche Heimat nach Ostwestfalen zurück und wird sich dort neuen Aufgaben im Schuldienst widmen.

„Anstehende Veränderungen sind ein guter Punkt, um auch die eigenen beruflichen und privaten Koordinaten zu überprüfen“, so Brunn. „Ich hätte mich für die Leitung einer meiner beiden Schulformen entscheiden müssen – eine Wahl, die mir unendlich schwergefallen wäre. Es scheint mir Fügung zu sein, dass sich zeitgleich zu den Veränderungen in Werl die Möglichkeit der Rückkehr nach Ostwestfalen bietet. Natürlich gehe ich mit einem weinenden Auge. Ich habe mich in Werl in den vergangenen acht Jahren sehr wohl gefühlt und ein neues Zuhause gefunden. Allerdings freue ich mich auch darauf, es zukünftig einfacher zu haben, mich um meine Familie und Angehörigen kümmern zu können.“

Das Erzbistum Paderborn dankt der langjährigen Schulleiterin und erfahrenen Pädagogin für ihren engagierten Einsatz an der Bündelschule: „Frau Brunn ist für die Ursulinenschulen, die Schülerinnen und Schüler sowie für das Kollegium stets mit Weitsicht und Entschlossenheit vorangegangen“, so Monsignore Joachim Göbel, Leiter des Bereichs Schule und Hochschule im Erzbischöflichen Generalvikariat Paderborn. „Wir danken Anne-Kristin Brunn ausdrücklich für ihren Einsatz und freuen uns, dass sie uns auch an ihrem zukünftigen Wirkungskreis als geschätzte Kollegin erhalten bleiben wird.“

Über die zukünftige Leitung der Ursulinenschulen wird zu einem späteren Zeitpunkt informiert werden.

Weitere Einträge

© Thomas Throenle / Erzbistum Paderborn
Der Kirchensteuerrat des Erzbistums Paderborn traf sich im Wallfahrtszentrum Werl und informierte sich über die vielfältigen Möglichkeiten für die Wallfahrerinnen und Wallfahrer, die durch Kirchensteuermittel finanziert werden.

Pressemeldung Wallfahrt in Werl erleben

Kirchensteuerrat des Erzbistums Paderborn besucht Wallfahrtszentrum in Werl / Doppelte Premiere für Paderborner Erzbischof Dr. Udo Markus Bentz in Werl
© Anna-Sophie Meyer / Erzbistum Paderborn
In Salzkotten angekommen, griff Erzbischof Dr. Udo Markus Bentz kurzerhand selbst zu Handschuhen und Pflasterhammer und half mit beim Steineverlegen.

Pressemeldung Erzbischof Dr. Udo Markus Bentz packt mit an

72-Stunden-Aktion des BDKJ legt Grundstein für bessere Welt
© BDKJ-DV Paderborn
Die Kolpingjugend Salzkotten verschönert das Außengelände der Simonschule.

Pressemeldung 72 Stunden Aktion: Erzbischof überrascht Aktionsgruppe

Kinder und Jugendliche leben die 72 Stunden Aktion und möchten etwas langfristiges gestalten
Kontakt
| |
generalvikariat@erzbistum-paderborn.de
+49 (0)5251 125-0
Barrierefreiheit