© Besim Mazhiqi

Tausche Judith Rakers gegen Liboriusschrein

Stickeralbum "Paderborn sammelt Paderborn" mit vielen kirchlichen Motiven kommt gut an

Das Ende Februar 2024 präsentierte Stickeralbum „Paderborn sammelt Paderborn“ kommt überall sehr gut an. Das Album mit seinen 36 Seiten und die 212 bei Panini in Modena gedruckten Sticker zeigen die Stadt in all ihren Facetten. Dargestellt sind Geschichten aus der Stadtgeschichte, die wichtigsten Gebäude, die Stars und Promis der Stadt, der SC Paderborn 07, die bekannten Marken und innovativen Unternehmen der Stadt und das Beste aus Kunst und Kultur. Natürlich fehlen im Album nicht die das Stadtbild prägenden Kirchen und die Feierlichkeiten zu Libori.

Aus diesem Grund hat das Erzbistum Paderborn entschieden, einen Teil der Kosten zu übernehmen und sich im Heft auf einer eigenen Doppelseite zu präsentieren. Durch das Sponsoring kann das Stickeralbum im Erzbistums-Shop im Internet kostenlos bestellt werden. Im Handel kostet das Album zwei Euro. Die Stickertütchen mit fünf Stickern gibt es für 80 Cent überall im Handel.

Ein großer Sammelspaß und ein Geschenk für den neuen Erzbischof

„Die hohe Zahl der Anforderungen zeigt, dass das Sammelalbum bei den Menschen in der Stadt sehr gut ankommt“, erklärt Heike Meyer, Leiterin der Abteilung Kommunikation und Marketing des Erzbistums Paderborn. „Das Album ist ein Stück Heimat zum Sammeln und das Tauschen ist ein großer Spaß nicht nur für Kinder.“

Eines der ersten vollständigen Alben erhielt Erzbischof Dr. Udo Markus Bentz zum Geschenk, der sich als Neu-Paderborner sehr über diese Orientierungshilfe freute.

Die komplette Kollektion ist auf FSC-zertifiziertem Papier aus nachhaltiger Forstwirtschaft gedruckt und komplett recycelbar, bis hin zu den Stickerrückseiten. Gedruckt wurde in Italien, auf den original Panini-Maschinen, auf denen auch die bekannten Fußball-Bilder gedruckt werden.

Album kostenlos im Internet bestellbar

Das Stickeralbum mit 36 Seiten und Platz für 212  Panini-Sticker kann kostenlos im Erzbistums-Shop bestellt werden. Es sind noch knapp 1.300 Exemplare vorhanden. Zusätzlich gibt es, bei Bestellung im Online-Shop, exklusive Sticker-Tüten mit den Motiven des Erzbistums.

Die Stickertütchen mit fünf Stickern gibt es für 80 Cent überall im Handel.

Ein Beitrag von: