Trauer und Wiederauferstehung© vulcano / Shutterstock.com

Professor Dr. Günter Lange verstorben

Das Erzbistum Paderborn trauert um Professor i. R. Dr. Günter Lange. Er starb am Donnerstag, dem 23. Mai 2024.

Dr. Günter Lange wurde am 5. Februar 1932 in Borgentreich geboren und am 23. Juli 1959 in Paderborn zum Priester geweiht. Er war früher als a. o. Professor an der Pädagogischen Hochschule Ruhr, Abt. Duisburg, und anschließend als Professor für Religionspädagogik und Katechetik an der Ruhr-Universität Bochum tätig.

Das Begräbnisamt wird gefeiert am Samstag, dem 1. Juni 2024, um 10.30 Uhr in der Pfarrkirche St. Johannes Baptist in Warburg-Neustadt (Hauptstraße, 34414 Warburg). Die Beisetzung erfolgt anschließend auf dem Burgfriedhof (An der Burg, 34414 Warburg).