logocontainer-upper
logocontainer-lower
© Kolbe
© Kolbe

Priesterweihe von Andreas Heupel

Heimatprimiz in Siegen am 14. Juli

Andreas Heupel aus der Pfarrei St. Johannes der Täufer im Pastoralverbund Siegen-Freudenberg wurde jetzt durch Weihbischof Thomas Maria Renz in der Basilika St. Martin zu Ulm-Wiblingen zum Priester geweiht. Rund 25 Personen aus seiner Siegerländer Heimat nahmen an diesem Ereignis in Baden-Württemberg teil.

Der gebürtige Siegener entschied sich, nachdem er den Beruf des Altenpflegers erlernt hatte, 2018 für ein Theologiestudium im Studienhaus St. Lambert in Lantershofen und wurde schließlich Priesterkandidat für das Bistum Rottenburg – Stuttgart. In der Con-kathedrale St. Eberhard in Stuttgart wurde er 2023 zum Diakon geweiht. Die Priesterweihe empfing er jetzt gemeinsam mit einem weiteren Kandidaten.

Der Einsatzort als Vikar wird die Seelsorgeeinheit Virngrund Ost (Ostalbkreis) sein.

Die erste Messe als Neupriester, die man auch ‚Primiz‘ nennt, feiert der Neugeweihte in seiner Heimatkirche St. Marien, Siegen-Oberstadt, am Sonntag, 14. Juli, um 10.30 Uhr.

Weitere Einträge

© Ulrich Melzer/ESG Bielefeld
Im Podium: v.l.n.r.: Hanna Hartmann, Leontina Musliju, Dr. Lukas Wiesenhütter, Prof. Cefli Ademi, Zeynep Demir und Paul Yuval Adam.

Kirchliche Nachrichten aus Paderborn und Deutschland „Miteinander ins Gespräch kommen“

Eine interreligiöse Podiumsdiskussion an der Universität Bielefeld
© Musikforum St. Michael

Kirchliche Nachrichten aus Paderborn und Deutschland Genie und Wahnsinn Ein Liederabend als Konzeptalbum

Ein außergewöhnlicher Liederabend im Musikforum St. Michael Paderborn verbindet Musik und Dichtung zwischen Genialität und innerer Zerrissenheit – inspiriert von Schumann, Hölderlin, Lenau und Eichendorff.
© St.-Franziskus-Schule Olpe

Kirchliche Nachrichten aus Paderborn und Deutschland Schulfahrt nach Rom verbindet Gemeinschaft und Glaube

Nach langer Planung erfüllte sich für 47 Schülerinnen und Schüler der St.-Franziskus-Schule ein besonderer Traum: Eine gemeinsame Wallfahrt nach Rom – geprägt von Gemeinschaft, Glaubenserfahrungen und bleibenden Eindrücken.
Kontakt
| |
generalvikariat@erzbistum-paderborn.de
+49 (0)5251 125-0