logocontainer-upper
Erzbistum Paderborn
logocontainer-lower
Trauer um Verstorbene© LuckyNova / Shutterstock.com
Unsere Nachrichten
16. Mai 2023

Pfarrer Ludwig Kinkel verstorben

Das Erzbistum Paderborn trauert um Pfarrer i. R. Geistlicher Rat Ludwig Kinkel. Er starb am Montag, dem 15. Mai 2023.

Ludwig Kinkel wurde am 30. Oktober 1931 in Velmede geboren und am 21. Dezember 1957 in Paderborn zum Priester geweiht. Er war früher Pfarrer der Pfarrei Herz Jesu in Bergkamen-Rünthe und anschließend Pfarrer der Pfarrei St. Blasius in Balve.

Das Totengebet findet am Freitag, dem 19. Mai 2023, um 18.00 Uhr im Rahmen der Abendmesse in der Pfarrkirche Heilig Kreuz in Altenbeken statt (Kirchplatz 2, 33184 Altenbeken). Das Begräbnisamt wird gefeiert am Montag, dem 22. Mai 2023, um 10.00 Uhr ebenfalls in der Pfarrkirche Heilig Kreuz in Altenbeken. Die Beisetzung erfolgt anschließend auf dem Friedhof in Altenbeken (Alter Kirchweg 34, 33184 Altenbeken).

Weitere Einträge

Unsere Nachrichten Pfarrer Josef Peters verstorben

Das Erzbistum Paderborn trauert um Pfarrer i. R. Geistlicher Rat Josef Peters. Er starb am Mittwoch, dem 27. März 2024.
© Claudia Nieser / Erzbistum Paderborn
Patrick Kleibold (links), verantwortlicher Redakteur, und Ralf Markmeier (rechts), Geschäftsführer Bonifatius GmbH, warten gespannt auf das Erscheinen der ersten neuen DOM-Ausgabe.

Unsere Nachrichten Das Wertvolle findet man im „DOM“

Die Bistumszeitung des Erzbistums Paderborn erscheint zu Ostern erstmals in neuer Form. Patrick Kleibold, verantwortlicher Redakteur, und Ralf Markmeier, Geschäftsführer der Bonifatius GmbH, geben vorab Einblicke.
© A. Buttchereit/Malteser

Unsere Nachrichten Erzbischof Bentz in Gütersloh

Anlässlich der Versammlung der westfälischen Delegation des souveränen Malteser Ritterordens, dessen Mitglied er ist, feierte Erzbischof Dr. Udo Markus Bentz ein Pontifikalamt in St. Pankratius.
 
| |
generalvikariat@erzbistum-paderborn.de
+49 (0)5251 125-0
Barrierefreiheit