logocontainer-upper
logocontainer-lower
© LuckyNova / Shutterstock.com
© LuckyNova / Shutterstock.com

Pastor Wilhelm Bußmann verstorben

Das Erzbistum Paderborn trauert um Pastor i. R. Wilhelm Bußmann

Pastor i. R. Wilhelm Bußmann verstarb am Dienstag, dem 29. März 2022.

Wilhelm Bußmann wurde am 22. April 1932 in Sümmern geboren und am 14. März 1970 in Paderborn zum Priester geweiht. Er war früher Pfarrverwalter der Pfarrei St. Antonius Einsiedler in Günne und später Pfarradministrator der Pfarrei St. Goar in Hesborn.

Das Begräbnisamt wird gefeiert am Mittwoch, dem 6. April 2022, um 14.30 Uhr in der Kirche St. Pankratius in Körbecke (Am Kirchplatz 2, 59519 Möhnesee-Körbecke). Die Beisetzung erfolgt anschließend in der Priestergruft auf dem Alten Friedhof in Körbecke (Am Daiwesweg).

Weitere Einträge

© Kalle Noltenhans

Unsere Nachrichten Exkursionen und Impulse zeigen: Kunst ist ein lebendiger Teil des Glaubens

Der Verein für christliche Kunst der (Erz-)Bistümer Paderborn, Erfurt, Fulda und Magdeburg hat ein neues Veranstaltungsformat gestartet. Das Programm verband Fachvorträge, Atelierbesuche und künstlerisch-spirituelle Impulse und fand bei Mitgliedern und Gästen große Resonanz.
© Caritasverband Siegen-Wittgenstein

Unsere Nachrichten Bus-Tour „Hoffungsorte im Siegerland“ am 15. November

Einfach einsteigen und mitfahren zu Orten der Hoffnung in der Stadt, ob nun Kirche "K3" oder das Marien-Hospiz Louise von Marillac: Zu einer Bustour laden fünf „Hoffnungsorte“ im Siegerland herzlich für den 15. November ein.
© vulcano / Shutterstock.com

Unsere Nachrichten Pfarrer Ralf Dunker verstorben

Das Erzbistum Paderborn trauert um Pfarrer Ralf Dunker. Er starb am Montag, dem 27. Oktober 2025.
Kontakt
| |
generalvikariat@erzbistum-paderborn.de
+49 (0)5251 125-0