© Dietmar Gröbing

Michaelskloster: Konvent bestätigt Ordensleitung

Schwestern der Augustiner Chorfrauen wählen erneut Sr. M. Ancilla Ernstberger zur Oberin

Unter Vorsitz von Weihbischof Dr. Dominicus Meier OSB hat das Konvent der Augustiner Chorfrauen im Michaelskloster in Paderborn ihre Ordensleitung gewählt. Dabei wurden Sr. M. Ancilla Ernstberger als Oberin, Sr. M. Gabriela Zmuda als Assistentin und Sr. M. Laetitia Eberle als Ratsfrau wiedergewählt. Turnusgemäß hat die Wahl nach drei Jahren stattgefunden.

Das Michaelskloster ist das älteste katholische Frauenkloster in Westfalen. Seit 1658 lebt und wirkt unser Orden der Augustiner Chorfrauen im Kloster an den Paderquellen in Paderborn. Mitten im historischen Stadtkern in unmittelbarer Nähe zum Dom laden die Schwestern ein, bei ihnen zu verweilen, zur Ruhe zu kommen und offen zu sein für Gottes Gegenwart im eigenen Leben.