logocontainer-upper
logocontainer-lower

Gottes Willen erkennen

Generalvikar Alfons Hardt installiert Domkapitular Dr. Thomas Witt als Pfarrer der Pfarrei St. Dionysius Elsen

Generalvikar Alfons Hardt hat heute in der Krypta des Paderborner Domes Domkapitular Dr. Thomas Witt als neuen Pfarrer der Pfarrei St. Dyonisius Elsen installiert. Pfarrer Dr. Witt, der weiterhin auch Domkapitular des Hohen Domes zu Paderborn bleibt, hat die Pfarrstelle zum 1. Oktober 2020 übernommen. Der Geistliche leitet zudem den Pastoralverbund Borchen und ist seit dem 1. Oktober auch Leiter des Pastoralverbundes Elsen-Wewer. Beide Pastoralverbünde werden künftig einen Pastoralen Raum bilden.

Weitere Einträge

© P. Siegfried Modenbach

Unsere Nachrichten Austauschtreffen mit indischen Schwestern in der Abtei Königsmünster

Seit einigen Jahren lädt das Ordensreferat unter der Leitung von Frau Dr. Rosel Oehmen-Vieregge gemeinsam mit Weihbischof Matthias König die indischen Ordensschwestern, die in unserem Erzbistum tätig sind, zu einem Tag der Begegnung ein.
© Dirk Lankowski / Erzbistum Paderborn

Unsere Nachrichten Weltjugendtag 2027: Anmeldung für Seoul startet

Das Erzbistum Paderborn lädt junge Menschen zwischen 18 und 30 Jahren ein, im Sommer 2027 zum Weltjugendtag nach Seoul zu reisen. Die erste Anmeldephase für die Fahrt nach Südkorea beginnt am 1. Juni 2026.
© Gorodenkoff / Shutterstock.com

Unsere Nachrichten Spiritueller Sommer 2026 eröffnet neue Perspektiven auf Begegnung und Beziehung

Das Festival der „SINN(E)“ findet vom 11. Juni bis 13. September 2026 statt. Auch in diesem Jahr lädt der Spirituelle Sommer erneut zu mehr als 200 Veranstaltungen in ganz Südwestfalen ein.
Kontakt
| |
generalvikariat@erzbistum-paderborn.de
+49 (0)5251 125-0