logocontainer-upper
logocontainer-lower
© Besim Mazhiqi
© Besim Mazhiqi

Fünf Tage Gemeinde auf Zeit

Von den Kartagen bis Ostern – Mitgehen auf dem Weg

Die Kar- und Ostertage in Gemeinschaft zu erleben und zu feiern, dazu lädt die HEGGE – Christliches Bildungswerk vom 5. bis 9. April ein.

Die „Gemeinde auf Zeit“ bietet Raum, um zusammen dem österlichen Geheimnis auf der Spur zu sein: der Botschaft vom neuen Leben. Der christliche Glaube kann für das eigene Leben entdeckt und durchleuchtet werden.

Die Tage sind vielseitig, lebendig, intensiv. Im Programm stehen die Feier eines Agape-Mahls, ein Weg in der Natur zum Kreuz, kreative Bibelarbeit, die Betrachtung von Film und Kunst, musikalische Klänge, die Mitfeier der Osternacht und vieles mehr. Ob in Gesprächsrunde oder Impulsvortrag, in Gottesdienst und Gebet, in Ruhepausen oder Austausch, überall gibt es neue Zugänge zu den Geschehnissen rund um Ostern.

Die Tage stehen im Zeichen von Gemeinschaft und Zuversicht, zusammen geht der Weg durch die Karwoche bis zum Osterfest. Jede und jeder, der fünf Tage „Gemeinde auf Zeit“ verbringen möchte, ist eingeladen.

Mit auf dem Weg sind neben Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der HEGGE auch Maria Hungerkamp, Diplomtheologin, und Dr. Claus F. Lücker, katholischer Priester, von der Stadtoase Krefeld.

Anmeldungen und weitere Auskünfte:
Die HEGGE – Christliches Bildungswerk
Niesen, 34439 Willebadessen
Tel: 05644-400 und 700
www.die-hegge.de
bildungswerk@die-hegge.de

Weitere Einträge

© seanbear / Shutterstock.com

Kirchliche Nachrichten aus Paderborn und Deutschland Kirchengemeinde St. Julian stellt Weichen für die Zukunft

Ein gemeinsames Zentrum für die Paderborner Südstadt in St. Elisabeth
© Die HEGGE

Kirchliche Nachrichten aus Paderborn und Deutschland Godly Play I Gott im Spiel kennenlernen

Einen Kennenlerntag zum Godly Play I Gott im Spiel bietet das Christliche Bildungswerk Die HEGGE am Dienstag, 2. Juni an.
© Thomas Throenle / Erzbistum Paderborn

Kirchliche Nachrichten aus Paderborn und Deutschland Orgelspaziergang durch Paderborn

In ökumenischer Verbundenheit laden Tim Gärtner (Kreiskantor an der Abdinghofkirche), Martin Geiselhart (Dekanatsmusiker) und Tobias Aehlig (Domorganist) am 3. Mai herzlich zum Orgelspaziergang durch die Paderborner Innenstadt ein.
Kontakt
| |
generalvikariat@erzbistum-paderborn.de
+49 (0)5251 125-0