Ein besonderer Segen in besonderen Zeiten

Erste Firmreise nach Lockdown führt Erzbischof Becker nach Drolshagen und Kirchhundem

Eigentlich wollte Erzbischof Hans-Josef Becker im Frühjahr das Dekanat Südsauerland besuchen – doch dann kam Corona. Umso mehr freute sich der Paderborner Erzbischof auf seine erste Firmreise nach dem Lockdown, die ihn am Wochenende nach Drolshagen und Kirchhundem führte. „Ich bin immer sehr dankbar, wenn ich das Firmsakrament spenden darf. Denn es ermöglicht mir, jungen Menschen zu begegnen und damit auch der Zukunft von Kirche“, sagte Erzbischof Becker anlässlich seiner Reise. Insgesamt zwanzig Firmgottesdiensten in sieben Pastoralverbünden wird er im Dekanat Südsauerland während der nächsten Monate vorstehen. Alle Gottesdienste werden unter Corona-Vorgaben gefeiert.

Unsere Nachrichten Pfarrer i. R. Hermann Daniel verstorben

Das Erzbistum Paderborn trauert um Pfarrer i. R. Hermann Daniel. Er starb am Mittwoch, dem 01. Mai 2024.

Unsere Nachrichten Pastor Bronislaw Chrascina verstorben

Das Erzbistum Paderborn trauert um Pastor i. R. Bronislaw Chrascina. Er starb am Montag, dem 22. April 2024.