Trauer um Verstorbene© Billion Photos / Shutterstock.com

Diakon Hermann-Josef Meiwes verstorben

Das Erzbistum Paderborn trauert um Diakon Hermann-Josef Meiwes. Er starb am Samstag, dem 18. Februar 2023.

Hermann-Josef Meiwes wurde am 2. Juni 1941 in Köln-Lindenthal geboren und am 5. Dezember 1987 in Paderborn zum Diakon geweiht. Er war früher als Diakon in der Propsteipfarrei St. Patrokli Soest tätig und in den damaligen Pastoralverbünden Möhnesee und Soest.

Die Trauerfeier als Wortgottesdienst findet in der Friedhofskapelle des Osthofenfriedhofs am Montag, dem 27. Februar 2023, um 13.00 Uhr statt (Nottebohmweg 33, 59494 Soest). Anschließend erfolgt die Beisetzung. Das Begräbnisamt wird im Rahmen des allgemeinen Requiems für die Verstorbenen der Woche gefeiert am Freitag, dem 3. März 2023, um 18.00 Uhr, in der Propsteikirche St. Patrokli in Soest (Rathausstraße 11, 59494 Soest).

Unsere Nachrichten Pastor Bronislaw Chrascina verstorben

Das Erzbistum Paderborn trauert um Pastor i. R. Bronislaw Chrascina. Er starb am Montag, dem 22. April 2024.