Laden...

logocontainer-upper
logocontainer-lower
© remotevfx.com / Shutterstock.com
© remotevfx.com / Shutterstock.com

Dekan Wilhelm-Friedrich Schulte verstorben

Das Erzbistum Paderborn trauert um Dekan a.D. Wilhelm-Friedrich Schulte, Päpstlicher Ehrenkaplan. Er starb am Donnerstag, dem 15. Februar 2024.

Wilhelm-Friedrich Schulte wurde am 13. März 1953 in Geseke geboren und am 9. Juni 1984 in Paderborn zum Priester geweiht. Er war früher Diözesanbeauftragter für die Seelsorge in den Justizvollzugsanstalten im Erzbistum Paderborn und gleichzeitig JVA-Pfarrer in Brackwede. Zuletzt war er als Pastor im Pastoralverbund im Pastoralen Raum Pastoralverbund Geseke-Erwitte tätig.

Das Totengebet ist am Freitag, dem 23. Februar 2024, um 18.30 Uhr im Anschluss an die Abendmesse in der Stadtkirche St. Petri in Geseke (Stadtkirchhof 2, 59590 Geseke). Das Begräbnisamt wird gefeiert am Samstag, dem 24. Februar 2024, um 11.30 Uhr, ebenfalls in der Stadtkirche St. Petri in Geseke. Die Beisetzung der Urne erfolgt anschließend auf dem dortigen Friedhof (Delbrücker Straße 14, 59590 Geseke).

Weitere Einträge

© artin1 / Shutterstock.com

Unsere Nachrichten Pfarrer Paul Nikolajczyk verstorben

Das Erzbistum Paderborn trauert um Pfarrer i. R. Paul Nikolajczyk. Er starb am Mittwoch, dem 30. September 2026.
© Deutsche Bischofskonferenz / Marko Orlovic

Unsere Nachrichten Die deutschen Bischöfe positionieren sich zu KI

Übernimmt Künstliche Intelligenz bald das Kommando? Diese Frage stellten sich die deutschen Bischöfe auf ihrer Herbstvollversammlung in Fulda. Erzbischof Bentz plädierte für eine richtige Balance.
© Besim Mazhiqi / Erzbistum Paderborn

Unsere Nachrichten Eine katholische Art, Medizin zu leben?

Erzbischof Bentz besucht beim Amtssitzwechsel Kinderklinik, pflegende Ordensschwestern und Klinikseelsorge im Marien Hospital Witten
Kontakt
| |
generalvikariat@erzbistum-paderborn.de
+49 (0)5251 125-0