Während des Liborifests verwandelt sich die Gaukirche St. Ulrich in Paderborn unter dem Titel „Das göttliche Element“ in eine eindrucksvolle multimediale Erlebniswelt. Durch immersive Projektionstechniken tauchen Besucherinnen und Besucher in regionale Naturschauspiele ein und erleben Schöpfung auf ganz neue Weise. Im Altarraum setzt die Kunstgruppe Tx02 mit der Installation „himmlisch berührt“ goldene Fäden wie ein paradiesisches Leuchten in Szene.
Die Ausstellung ist täglich von 28. Juli bis 2. August jeweils von 11:00 bis 18:00 Uhr geöffnet. Um 12:00 Uhr lädt jeweils ein Mittagsimpuls zum Innehalten ein – und zur Auseinandersetzung mit dem Thema „Bewahrung der Schöpfung“. Zusätzlich sorgen künstlerische Aktionen, Lesungen, Vorträge und DJ‑Sets an einzelnen Abenden für ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm.
Organisiert und getragen wird die Veranstaltung durch die Pfarrei St. Liborius, die City Pastoral Paderborn, bilden + tagen, das Dekanatsbüro Paderborn und das Erzbistum Paderborn. Mehr Informationen finden Sie hier: https://t1p.de/cxofy