Mit Herzblut engagiert

VIDEO: Wieso Monika Schmitz aus Kallenhardt auch nach über 20 Jahren an ihrer Arbeit im Pfarrgemeinderat hängt.

Was die Arbeit in der Heimatgemeinde ausmacht

Seit über 20 Jahren ist Monika Schmitz aus Rüthen-Kallenhardt ehrenamtlich im Pfarrgemeinderat aktiv. Sie setzt sich ein, um Kirche vor Ort mitzugestalten und neue Angebote ins Leben zu rufen. Die Arbeit im Pfarrgemeinderat besteht längst nicht nur daraus, Feste zu organiseren. Sie ist ein Teil der Seelsorge in der Gemeinde. Und das erfüllt Monika Schmitz auch nach vielen Jahren noch.
Wenn in diesem Jahr im November die Wahlen zu Pfarrgemeinderat und Kirchenvorstand anstehen, wird sich Monika Schmitz wieder zu Wahl stellen. Denn es braucht Leute, die etwas bewegen, Veränderungen anstoßen und aufbauen wollen.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Die Beiträge des Themenspecials "Ehrensache"