Rosenkranz auf Bibel© Brian A Jackson / Shutterstock.com

Geburtstagsgrüße aus dem Erzbistum für Präses Dr. Annette Kurschus

Erzbischof em. Becker gratuliert zum 60. Geburtstag / Diözesanadministrator Dr. Bredeck überbringt evangelischer Präses und Ratsvorsitzenden Glück- und Segenswünsche

Am Dienstag, 14. Februar 2023, begeht die Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland und Präses der Evangelischen Kirche von Westfalen, Präses Dr. h. c. Annette Kurschus, ihren 60. Geburtstag. Der emeritierte Erzbischof von Paderborn, Erzbischof em. Hans-Josef Becker, sendet seiner langjährigen Weggefährtin und Gesprächspartnerin im Bereich der Ökumene herzliche Glück- und Segenswünsche. Diözesanadministrator Monsignore Dr. Michael Bredeck gratuliert als aktueller Leiter des Erzbistums Paderborn Präses Kurschus persönlich in Bielefeld zum Ehrentag.

„Dankbar blicke ich auf die zahlreichen Begegnungen mit Ihnen seit 2012 zurück; zeugen sie doch von dem guten Miteinander der Evangelischen Kirche von Westfalen und des Erzbistums Paderborn“, schreibt Erzbischof em. Becker der Jubilarin. Die gemeinsamen Begegnungen seien für ihn persönlich stets eine Bereicherung und Freude. „Für Ihr weiteres vielfältiges Wirken in Westfalen und in Deutschland wünsche ich Ihnen Erfüllung, Freude und in allem die nötige Kraft, vor allem die Kraft des Evangeliums!“, unterstreicht der emeritierte Erzbischof von Paderborn. „An Ihrem Ehrentag bin ich Ihnen im Gebet verbunden und erbitte Ihnen Gottes reichen Segen!“, erklärt Erzbischof em. Becker und betont die persönliche und ökumenische Verbundenheit mit Präses Dr. h. c. Annette Kurschus.

Ein Beitrag von:
Team Presse