logocontainer-upper
logocontainer-lower
© Bundesverband Lebensrecht e.V.
© Bundesverband Lebensrecht e.V.

Dekanat Siegen fährt zum 20. Marsch für das Leben

Zum 20. Mal organisiert der Bundesverband Lebensrecht den bundesweiten „Marsch für das Leben“, eine der größten Demonstrationen für den Lebensschutz in Deutschland. Auch in diesem Jahr wird das Dekanat Siegen erneut mit einer Gruppe vertreten sein, die sich gemeinsam auf den Weg nach Köln machen.

Der „Marsch für das Leben“ findet am Samstag, 21. September 2024, in Köln statt, nachdem er in den letzten Jahren traditionell in Berlin abgehalten wurde. Die Abfahrt erfolgt um 10:00 Uhr an der Kirche St. Joseph in Siegen-Weidenau.

Der Demonstrationszug führt durch die Innenstadt Kölns und endet mit einer zentralen Kundgebung, bei der Redner aus Politik, Kirche und Zivilgesellschaft die Bedeutung des Lebensschutzes in unserer Gesellschaft betonen werden.

Das Dekanat Siegen lädt alle Interessierten dazu ein, sich der Fahrt anzuschließen und ein Zeichen für den Schutz des ungeborenen Lebens und die Würde des Menschen zu setzen. Der „Marsch für das Leben“ ist eine friedliche Demonstration, bei der Menschen aller Altersgruppen und Konfessionen gemeinsam für die Achtung und Bewahrung des Lebensrechts vom Moment der Zeugung bis zum natürlichen Tod eintreten.

Interessierte können sich über die Webseite des Dekanats Siegen anmelden: www.dekanat-siegen.de/veranstaltungen/marsch-fuer-das-leben-2024

Weitere Einträge

© Titus Lambertz/Adveniat

Kirchliche Nachrichten aus Paderborn und Deutschland Mit 30,6 Millionen Euro für mehr als 800 Projekte verlässlich bei den Menschen in Lateinamerika

Essen 11. Mai 2026. „Adveniat ist der langfristig und nachhaltig verlässliche Partner an der Seite der Menschen in Lateinamerika und der Karibik.“ Das hat Adveniat-Bischof Franz-Josef Overbeck bei der Vorstellung des Jahresberichts des Lateinamerika-Hilfswerks am Montag, 11. Mai 2026, am Dienstsitz
© Klaus Harnischmacher

Kirchliche Nachrichten aus Paderborn und Deutschland Osterkerzen-Aktion 2026

Mit großer Freude wurde der Erlös der diesjährigen Osterkerzen-Aktion kürzlich an die Fran-ziskanerinnen Salzkotten übergeben. Insgesamt kamen beeindruckende 3.816 Euro zu-sammen, die für die Arbeit der Schwestern in Malawi, einem der ärmsten Länder Afrikas, verwendet werden.
© Deutsche Bischofskonferenz / Jessica Krämer

Kirchliche Nachrichten aus Paderborn und Deutschland Erster Jahrestag der Wahl von Papst Leo XIV.

Bischof Wilmer würdigt Pontifikat des Friedens und der Hoffnung
Kontakt
| |
generalvikariat@erzbistum-paderborn.de
+49 (0)5251 125-0