logocontainer-upper
Erzbistum Paderborn
logocontainer-lower
© Hans Blossey / luftbild-blossey.de

11. MotoMaria

Pfingstmontag 29. Mai 2023 in Werl

Noch ist es kalt und ungemütlich, aber alle Biker können sich schon freuen: auf die Motorrad-Wallfahrt „MotoMaria“, die jetzt regelmäßig am Pfingstmontag stattfindet. Schöne Sträßchen führen aus allen Himmelsrichtungen nach Werl; Treffpunkte sind jeweils um 11.00 Uhr in Beckum, Salzkotten-Verne, Sundern-Endorf oder Dortmund-Sölde.

Auf dem Werler Markplatz können bei Kaffee, Bratwurst und alkoholfreien Getränken alte Bekanntschaften aufgefrischt und neue Motorradfahrer in Benzingespräche verwickelt werden. Um 13.30 Uhr beginnt dann der ökumenische Motorradgottesdienst. Nach dem Segen für Menschen und Maschinen und zum Abschluss umrundet der traditionelle Korso die Wallfahrtsstadt.

Eingeladen sind alle interessierten Motorradfahrerinnen, Motorradfahrer und alle, die mitfeiern wollen, auch eine individuelle Anreise zum Werler Marktplatz ist möglich. Weitere Informationen erhalten sie über die E-Mail: Pilgerbuero@wallfahrt-werl.de

Weitere Einträge

© privat

Kirchliche Nachrichten aus Paderborn und Deutschland Liborius baut Brücken auch nach Suriname

Seit fast 1.200 Jahren feiert Paderborn das Liborifest. Auch 2024 sind Gäste aus der Weltkirche dabei, darunter Bischof Karel Choennie aus Suriname.
© Anke Buttchereit
Das Team der KANA-Suppenküche mit ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern der Malteser nach einem gelungenen Mittagstisch.

Kirchliche Nachrichten aus Paderborn und Deutschland Mehr als nur ein Teller Suppe

Die Malteser, die Integrationsagentur der Caritas und die Katholische Wohnungslosenhilfe luden zu kostenlosen Mahlzeiten ein
© Dekanat Siegen

Kirchliche Nachrichten aus Paderborn und Deutschland Pfarrer Gerhard Günther feiert 60-jähriges Priesterjubiläum

Pfarrer i. R. Gerhard Günther feierte sein Diamantenes Priesterjubiläum. Seit seiner Weihe 1964 diente er in mehreren Gemeinden und genießt nun seinen Ruhestand in Dreis-Tiefenbach.
Kontakt
| |
generalvikariat@erzbistum-paderborn.de
+49 (0)5251 125-0
Barrierefreiheit