© Hans Blossey / luftbild-blossey.de

11. MotoMaria

Pfingstmontag 29. Mai 2023 in Werl

Noch ist es kalt und ungemütlich, aber alle Biker können sich schon freuen: auf die Motorrad-Wallfahrt „MotoMaria“, die jetzt regelmäßig am Pfingstmontag stattfindet. Schöne Sträßchen führen aus allen Himmelsrichtungen nach Werl; Treffpunkte sind jeweils um 11.00 Uhr in Beckum, Salzkotten-Verne, Sundern-Endorf oder Dortmund-Sölde.

Auf dem Werler Markplatz können bei Kaffee, Bratwurst und alkoholfreien Getränken alte Bekanntschaften aufgefrischt und neue Motorradfahrer in Benzingespräche verwickelt werden. Um 13.30 Uhr beginnt dann der ökumenische Motorradgottesdienst. Nach dem Segen für Menschen und Maschinen und zum Abschluss umrundet der traditionelle Korso die Wallfahrtsstadt.

Eingeladen sind alle interessierten Motorradfahrerinnen, Motorradfahrer und alle, die mitfeiern wollen, auch eine individuelle Anreise zum Werler Marktplatz ist möglich. Weitere Informationen erhalten sie über die E-Mail: Pilgerbuero@wallfahrt-werl.de