Wir-Portal
© SFIO CRACHO / Shutterstock.com

Kommunikationsberatung

Die Kommunikationsberatung des Erzbistums Paderborn unterstützt die haupt- und ehrenamtlich Engagierten in den Pastoralen Räumen bei der kirchlichen Medien- und Öffentlichkeitsarbeit. Sie berät und begleitet die Verantwortlichen in den Pastoralteams und den örtlichen Gremien. Sie ist ansprechbar und behilflich, wenn es um praktische Fragen einer zeitgemäßen und professionellen Kommunikation geht. Bei kirchlichen Zukunfts- und Entwicklungsthemen wie der Transformation der Pastoral oder der Immobilienstrategie verbindet sie die Pastoralen Räume des Erzbistums Paderborn mit den Fachbereichen des Erzbischöflichen Generalvikariates und fördert den inhaltlichen Austausch.

Die Tätigkeitsbereiche

Die Unterstützung und Förderung der kirchlichen Medien- und Öffentlichkeitsarbeit durch die Kommunikationsberatung umfasst praktisch fünf Tätigkeitsgebiete:

• Bereitstellung von Informationen und Vermittlung von Kontakten
  • Hilfe bei speziellen Kommunikationsmaßnahmen