logocontainer-upper
Erzbistum Paderborn
logocontainer-lower
Schule in Hagen: die Hildegardis Schule

Neuer Schulleiter der Hildegardis-Schule in Hagen

Thomas Schomaker leitet das vom Erzbistum Paderborn getragene Gymnasium / Nachfolger von Michael König

Oberstudiendirektor i. E. Thomas Schomaker (60) ist neuer Leiter der Hildegardis-Schule in Hagen. Bereits am 21. Oktober 2024 übernahm er die Leitung des Gymnasiums in Hagen, das vom Erzbistum Paderborn getragen wird. Dompropst Monsignore Joachim Göbel führt als Leiter des Bereichs Schule und Hochschule im Erzbischöflichen Generalvikariat Paderborn am 18. November 2024 den neuen Schulleiter offiziell in sein Amt ein. Oberstudiendirektor i. E. Thomas Schomaker ist als Schulleiter der „Hilde“ Nachfolger von Oberstudiendirektor i. E. Michael König, der am 1. August 2024 nach über 40 Dienstjahren in den Ruhestand gegangen ist.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Thomas Schomaker einen erfahrenen Pädagogen für die Leitung unserer Hildegardis-Schule in Hagen gewinnen konnten“, sagt Dompropst Monsignore Joachim Göbel. Als Leiter des Bereichs Schule und Hochschule im Erzbischöflichen Generalvikariat ist er für die 19 Schulen in Trägerschaft des Erzbistums Paderborn verantwortlich.

Schulleiter Thomas Schomaker ist 60 Jahre alt, verheiratet und Vater von zwei Kindern. Er lebt mit seiner Familie in Olpe. Er war zunächst Lehrer am Sankt-Ursula-Gymnasium in Attendorn und unterrichtete seit 1994 die Fächer Latein und Sport sowie Informatik für die Klassen fünf und sechs. Seit 2010 war er zudem Stellvertretender Schulleiter am Sankt-Ursula-Gymnasium, das ebenso wie die Hildegardis-Schule in Hagen vom Erzbistum Paderborn getragen wird.

Ein Beitrag von:
Pressereferent Team Presse

Thomas Throenle

Weitere Einträge

© Thomas Throenle / Erzbistum Paderborn

Pressemeldung „Zeigen wir gemeinsam Herz!“

Krippenaktion im Paderborner Dom unterstützt Frauen- und Kinderklinik St. Louise Paderborn / Spenden für Frühchen-Boxen und Therapie-Löwen Lenny
© Thomas Throenle / Erzbistum Paderborn

Pressemeldung Einladung in die „Erzählgemeinschaft der Hoffnung“

Erzbischof Dr. Udo Markus Bentz lädt zur Eröffnung des Heiligen Jahres im Erzbistum Paderborn am 29. Dezember 2024 nach Paderborn ein / Stationsgottesdienst und Empfang für jeweils zehn Personen aus den Pastoralen Räumen des Erzbistums
© Jugendhaus Hardehausen

Pressemeldung Ein Hoffnungsort für das offene Wort

Erzbischof Dr. Udo Markus Bentz besucht Bildungseinrichtungen in Hardehausen
Kontakt
| |
generalvikariat@erzbistum-paderborn.de
+49 (0)5251 125-0
Barrierefreiheit