Exklusive Verlosungen zu Libori

Libori-Motiv von Künstler Herman und die letzten 90 Charity-Boxen

Libori 2020 können wir nicht so feiern, wie all die Jahre zuvor. Dennoch gibt es einige Möglichkeiten das Fest mitzuerleben – sei es als einer der angemeldeten Teilnehmenden bei den Triduums-Gottesdiensten im Dom oder vor dem heimischen Fernseher beim Schauen des LiboriTVs samt Live-Übertragung der Feierlichkeiten. Dass ein privates Libori-Fest in kleiner Runde Zuhause sehr beliebt zu sein scheint, hat uns die überwältigende Nachfrage nach den Libori Charity-Boxen gezeigt, mit denen Sie sich ein kleines Stück Libori nach Hause holen konnten.

Mit der Original Waffel-Backmischung aus dem Missionsgarten, verschiedenen Kirmes-Leckereien und zahlreichen Produkten im Libori-Design haben sich rund 1.000 Libori-Fans ihre Utensilien für eine kleine Ersatz-Feier daheim gesichert. Die Box war schneller vergriffen als erwartet und trotz Aufstockung konnten nicht alle Interessierten eine Box bekommen. Aber jetzt gibt es noch eine allerletzte Chance eine der beliebten Boxen zu ergattern. Wir verlosen die letzten 90 Charity-Boxen aus einer limitierten Nachproduktion.

Verlosung im LiboriTV und beim Digitalen Bierbrunnen

Den Großteil können Sie in unserem eigens für Libori 2020 entwickelten Format „LiboriTV“ gewinnen. In jeder der vier Folgen verlosen wir je 20 Boxen. Schreiben Sie dazu einfach eine Mail mit dem Stichwort “Libori-Box” an libori2020@erzbistum-paderborn.de. Die Gewinner werden im Anschluss benachrichtigt. Die vier Folgen „Libori TV“ laufen zu diesen Uhrzeiten: Samstag nach der Vesper (etwa 16.15 Uhr), Sonntag nach dem Pontifikalamt (etwa 11.15 Uhr), Montag (18 Uhr) und Dienstag nach der Abschlussandacht (etwa 18.15 Uhr).

Die weiteren 10 Boxen werden im einstündigen Libori-Bierbrunnen-Livestream der Stadt Paderborn verlost. Am Sonntagabend, 26. Juli, von 19 bis 20 Uhr ist das Erzbistum Paderborn dort Partner der Übertragung und gestaltet die Stunde Sendezeit gemeinsam mit den Moderatoren.

Künstlerisches Andenken an Libori

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

Unsere zweite Verlosung kann Ihnen zu einem künstlerischen Andenken an ein besonders Fest verhelfen. Wie in jedem Jahr hat der Paderborner Künstler Herman Reichold auch in diesem Jahr ein eigenes Libori-Motiv entworfen. Sein diesjähriges „Domturm mit Maske” zeigt in typischer Herman-Art einen geschmückten Dom, sowie Bischof und Hase, die sich mit Abstand begegnen. Ihre Schatten allerdings erzeugen einen hoffnungsvollen Blick in die Zukunft, wo es wieder möglich ist sich mit Handschlag zu begrüßen. „Ich finde, die Paderbornerinnen und Paderborner sollten für Ihr korrektes Verhalten zur Corona-Zeit mit einem positiven Bild daran erinnert werden”, verdeutlicht der Künstler.

Limitierte Sonder-Edition hat eine Besonderheit

Für das Erzbistum Paderborn legt er, neben seiner limitierten Edition, die sich nach den eingehenden Bestellungen rund um Libori richtet, eine eigene Sonder-Auflage auf. Die exklusive 5er-Auflage ist handsigniert, römisch nummeriert und enthält eine klitzekleine Besonderheit. Eine Farbe der Flaggen am Domturm weicht in seinem Libori-Motiv von der Original-Beflaggung ab. In unserer Sonder-Edition entsprechen die Flaggen-Farben eins zu eins dem großen Original am Domturm.

Auch für diese Verlosung gilt, schreiben Sie uns eine Mail an libori2020@erzbistum-paderborn.de, nennen Sie das Stichwort “Künstler Herman” und teilen Sie uns Ihren Namen und Adresse mit. Sie haben dazu Zeit bis die letzte Folge unseres LiboriTVs ausgestrahlt ist – also bis Dienstagabend, 19 Uhr. Danach sichten wir die Einsendungen und benachrichtigen die glücklichen Gewinner.

Wir wünschen allen viel Glück!

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.