Verantwortung für das anvertraute Evangelium

Erzbischof Hans-Josef Becker predigt am Hochfest Pfingsten im Paderborner Dom

Christen sollten ihr Getauft-Sein als „Dauersakrament“ verstehen, denn nicht nur Priester sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Seelsorge würden dabei helfen, dass Menschen zur Kirche Jesu werden, vielmehr alle, die zum Volk Gottes gehörend die Frohbotschaft Jesu verkünden, feiern und leben. Das betonte Erzbischof Hans-Josef Becker im Pontifikalamt am Hochfest Pfingsten im Hohen Dom zu Paderborn. „Das Evangelium ist präsent, wenn sich Christen als Kirche erleben in der Liturgie und im Dienst an Mensch und Welt. Immer ist Jesus Christus ihre Mitte“, bekräftigte der Paderborner Erzbischof in seiner Predigt. Aufgrund der Einschränkungen der Corona-Pandemie feierten rund 100 Gläubige die Heilige Messe in der Bischofskirche unmittelbar mit, weitere konnten durch die Übertragung im Internet dabei sein.

zur Pressemeldung