logocontainer-upper
Erzbistum Paderborn
logocontainer-lower

Jeder Mensch ist von Gott gewollt

Erzbischof Becker weitere vier Jahre Prior des Ritterordens vom Heiligen Grab zu Jerusalem der Provinz Westfalen

Erzbischof Becker weitere vier Jahre Prior des Ritterordens vom Heiligen Grab zu Jerusalem der Provinz Westfalen

Trotz seiner Grenzen und Schattenseiten ist für Erzbischof Hans-Josef Becker jeder Mensch von Gott gewollt und geliebt. „Bei Gott ist es völlig unbedeutend, woher ein Mensch kommt, was er hat, wie er aussieht, welches Geschlecht er hat. Es geht allein darum, dass ein Mensch von Gott geliebt ist“, sagte Erzbischof Becker bei einer Messfeier mit Rittern und Hohen Damen des Ordens vom Heiligen Grab zu Jerusalem am Mittwoch, 9. September, in der Paderborner Busdorfkirche. Der Paderborner Erzbischof stand dem Gottesdienst in seiner Funktion als Prior des Ordens vom Heiligen Grab zu Jerusalem der Provinz Westfalen vor.

Für Christen bedeute das „von Gott geliebt sein“ gleichzeitig, immer wieder nach Gott zu suchen und fest an seine unbedingte Liebe zu glauben, ganz gleich in welcher Lebenssituation der einzelne auch sei, erinnerte Erzbischof Becker. Vor dem Hintergrund der Herausforderungen der aktuellen Zeit sei die gute und frohe Nachricht aber auch mit menschlichem Anspruch sowie Verantwortung für die Welt verbunden.

Weitere Einträge

Unsere Nachrichten Pastor Bronislaw Chrascina verstorben

Das Erzbistum Paderborn trauert um Pastor i. R. Bronislaw Chrascina. Er starb am Montag, dem 22. April 2024.
© BDKJ-DV-Paderborn

Unsere Nachrichten Mit 294.480 Stunden Engagement die Welt verbessern

Jungen Menschen trotzen während Sozialaktion „Euch schickte der Himmel“ im Erzbistum Paderborn dem Regen
© BDKJ-DV Paderborn / Sarah Kaiser
Der BDKJ Diözesanverband Paderborn freut sich auf den Start der 72-Stunden-Aktion 2024. (v.l.n.r Diözesanvorstand Lena Topp, Diözesanvorstand Jan Hilkenbach, Diözesanseelsorgerin Helena Schmidt und Projektreferentin für die 72-Stunden-Aktion Rebecca Rediger)

Unsere Nachrichten „Nur noch kurz die Welt retten“

Kinder und Jugendliche setzen sich bei der 72-Stunden-Aktion für Nachhaltigkeit, Klimaschutz und Demokratie ein
Kontakt
| |
generalvikariat@erzbistum-paderborn.de
+49 (0)5251 125-0
Barrierefreiheit