Ein Stück „Ostern“ mit nach Hause nehmen

Im Paderborner Dom gibt es in der Corona-Krise viele Angebote für die Kar- und Ostertage

Trotz der Corona-Krise werden Gläubige durch verschiedene Aktionen im Paderborner Dom das bevorstehende Osterfest „anders“ feiern können – nicht in der gewohnten großen Gottesdienstgemeinschaft, aber doch in der Zuversicht der österlichen Botschaft. Gerade in einer Zeit, in der viele Menschen Angst haben, ist es umso wichtiger, sich diese Botschaft vom Sieg des Lebens über den Tod bewusst zu machen. Deswegen wird es neben Live-Streams von den Gottesdiensten der Kar- und Ostertage im Hohen Dom auch weitere Aktionen geben, um ein Stück „Ostern“ aus dem Dom mit nach Hause zu nehmen.

Unsere Nachrichten Pastor Bronislaw Chrascina verstorben

Das Erzbistum Paderborn trauert um Pastor i. R. Bronislaw Chrascina. Er starb am Montag, dem 22. April 2024.