Laden...

logocontainer-upper
logocontainer-lower

Weihnachten live miterleben

Übersicht über die Angebote aus dem Dom, den Pastoralen Räumen, TV und Web

Übersicht über die Angebote aus dem Dom, den Pastoralen Räumen, TV und Web

Viele Weihnachtsgottesdienste fallen in diesem Jahr aus, manche können nur im sehr kleinen Rahmen stattfinden, aber nichtsdestotrotz, Weihnachten wird gefeiert! Und bei vielen Gottesdiensten können Sie per Livestream live dabei sein. So zum Beispiel bei einigen Gottesdiensten aus dem Paderborner Dom:

Live-Übertragungen aus dem Paderborner Dom

19 Uhr – Messfeier an Heiligabend mit Domvikar Nils Petrat

22 Uhr – Christmette mit Erzbischof Hans-Josef Becker

10 Uhr – Pontifikalamt mit Erzbischof Hans-Josef Becker

18 Uhr – Abendmesse mit Weihbischof Matthias König

18 Uhr – Abendmesse mit Domkapitular Michael Menke-Peitzmeyer

18 Uhr – Pontifikalamt zum Jahresabschluss mit Erzbischof Hans-Josef Becker

Gehen Sie dazu einfach kurz vor Gottesdienstbeginn auf folgenden Link und feiern die Weihnachtsmessen für sich Zuhause vor dem Bildschirm mit:

Auch in den pastoralen Räumen sind viele Initiativen entstanden, sodass die Gläubigen „ihre“ lokalen Gottesdienste im Netz mitfeiern können. Eine Übersicht über die Gottesdienst-Übertragungen aus dem Gebiet des Erzbistums Paderborn finden Sie hier:

Die Spendung des päpstlichen Segens „Urbi et Orbi“ wird am 1. Weihnachtsfeiertag um 12 Uhr durch das ZDF übertragen. Eine Übersicht der Übertragungen der weiteren öffentlich-rechtlichen oder privaten Sender, finden Sie hier:

Weitere Einträge

© Besim Mazhiqi / Erzbistum Paderborn

Unser Glaube Der Dom eine öffentliche Landstraße!

Libori ist vorbei, doch Domküster Berendes hat Anlass zur Beschwerde. Zu viel Betrieb, ein schlimmer Verfall der Sitten. O tempora, o mores! Aber keine Sorge – die Beschwerde ist 174 Jahre alt. Das Erzbistumsarchiv präsentiert: die Archivalie des Monats!
© Ralf Litera / Erzbistum Paderborn

Unser Glaube Braucht Glaube Rituale?

Rituale begleiten uns, oft unbemerkt. Sie strukturieren den Alltag, geben ihm Tiefe und verbinden uns mit etwas, das größer ist als wir selbst. Auch im Christentum spielen sie seit jeher eine wichtige Rolle.
© Tobias Koch

Unser Glaube „Ich schöpfe Kraft aus meinem Glauben“

Philipp Amthor hat sich als junger Erwachsener taufen lassen. Was den 33-jährigen Christdemokraten dazu bewegt hat, wie ihn die Bergpredigt bei seiner politischen Arbeit leitet und wann er mit Gott spricht, erzählt er im Interview.
Kontakt
| |
generalvikariat@erzbistum-paderborn.de
+49 (0)5251 125-0