Regionenkonferenz zum Synodalen Weg

„Fünf Orte – ein Weg“ hieß am Freitag das Leitwort der Regionenkonferenz des Synodalen Weges auch in Dortmund.

„Fünf Orte – ein Weg“ hieß am Freitag das Leitwort der Regionenkonferenz des Synodalen Weges. Da unter Corona-Bedingungen ein Treffen mit 230 Teilnehmerinnen und Teilnehmern nicht möglich war, hatte die Deutsche Bischofskonferenz und das Zentralkomitee der deutschen Katholiken (ZdK) zu fünf parallelen Konferenzen an verschiedenen Orten eingeladen, darunter am Freitag, 4. September, auch nach Dortmund.

Unsere Nachrichten Pfarrer i. R. Hermann Daniel verstorben

Das Erzbistum Paderborn trauert um Pfarrer i. R. Hermann Daniel. Er starb am Mittwoch, dem 01. Mai 2024.

Unsere Nachrichten Pastor Bronislaw Chrascina verstorben

Das Erzbistum Paderborn trauert um Pastor i. R. Bronislaw Chrascina. Er starb am Montag, dem 22. April 2024.