logocontainer-upper
Erzbistum Paderborn
logocontainer-lower

Betstunde für den Weg der Kirche in die Zukunft

Das Diözesankomitee gestaltet am Libori-Montag um 16:00 Uhr eine Betstunde für den Weg der Kirche in die Zukunft

Pax vobis! Friede Euch! – Libori 2023 steht der Friede im Mittelpunkt und das Diözesankomitee als Vertretung aller Engagierten in Verbänden und Gemeinde beteiligt sich ebenfalls an den Liborifeierlichkeiten. Das Diözesankomitee gestaltet deshalb am Montag, 24.07.2023 um 16:00 Uhr eine Betstunde für den Weg der Kirche in die Zukunft.

„Denn alle, die ihr in Christus hineingetauft seid, habt Christus angezogen wie ein Kleid. Da ist nicht jüdisch noch griechisch, da ist nicht versklavt noch frei, da ist nicht männlich und weiblich, denn ihr seid alle eins in Christus Jesus.“ (Gal 3,26-28)

Ein wichtiges Zukunftsanliegen ist es, allen Menschen, egal wen sie lieben und in welcher Lebensform sie sich befinden, in der Kirche einen offenen und sicheren Ort anzubieten. Dies soll eine Kirche sein, die die Würde, das Leben und den Glauben aller Menschen wertschätzt und stärkt. Die Betstunde greift diese Anliegen für eine diskriminierungsfreie Kirche und die Menschen, die in ihr wirken, auf. Alle sind herzlich eingeladen miteinander zu beten und zu singen!

Weitere Einträge

© Kostiantyn / AdobeStock

Kirchliche Nachrichten aus Paderborn und Deutschland Zum Leben gehört mehr

Perspektiven für die Zeit im (Un-)Ruhestand
© privat

Kirchliche Nachrichten aus Paderborn und Deutschland Liborius baut Brücken auch nach Suriname

Seit fast 1.200 Jahren feiert Paderborn das Liborifest. Auch 2024 sind Gäste aus der Weltkirche dabei, darunter Bischof Karel Choennie aus Suriname.
© Anke Buttchereit
Das Team der KANA-Suppenküche mit ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern der Malteser nach einem gelungenen Mittagstisch.

Kirchliche Nachrichten aus Paderborn und Deutschland Mehr als nur ein Teller Suppe

Die Malteser, die Integrationsagentur der Caritas und die Katholische Wohnungslosenhilfe luden zu kostenlosen Mahlzeiten ein
Kontakt
| |
generalvikariat@erzbistum-paderborn.de
+49 (0)5251 125-0
Barrierefreiheit